Flug verschoben aber keine Info von Expedia

Hallo,
ich habe für nächstes Jahr beim Special von Royal Jordanien zugeschlagen (One-way CAI - SYD in BC). Leider habe ich gestern einen Email von RJ bekommen, dass der Flug um 2 Tage nach hinter verschoben wird. Damit klappen meine Anschlußflüge alle nicht mehr (BKK-SYD und auch weitere)…

den Flug habe ich über Expedia gebucht (ja, sollte man eigentlich nicht weil OTA, aber die Hoffnung bestand das es funktioniert). aber bisher ist bei denen online noch alles OK…

Nach meinem verstädnis ist doch erst einmal Expedia verantwortlich um mir a) alternative anzubieten oder b) die Erstattung anzustoßen. oder gibt es noch weitere Möglichkeiten…

Hat jemand Erfahrung damit?
danke

Moin,
bisher hat sich Expedia immer recht zeitnah gemeldet, wenn der Flug von der Airline verschoben wurde. Ich würde bei der Hotline anrufen und Sie darauf aufmerksam machen.
Nach meinem Verständnis ist Expedia verantwortlich, deine Beförderung zu gewährleisten und wenn dies nicht mehr gegeben ist (aufgrund Anshclüssflüge) dann muss Expedia dran. jst my 2 cents.

Gruß
E.

Habe heute bei Expedia angerufen und bin positiv überrascht über den Service. Situation wurde sofort erkannt und Expedia bot an sich mit RJ auseinanderzusetzen… keine 5 Stunden später zwei Optionen angeboten bekommen:

  1. Umbuchen auf: CAI-AMM-DOH mit RJ und dann DOH-SYD mit QR (A380). Ok die BC soll nicht so gut sein, aber ich komme an…
  2. Volle Rückerstattung

Werde 1) nehmen und um ehrlich zu sein… so schlecht wird die BC im A380 auch nicht sein… besser geht es immer :wink:

4 „Gefällt mir“

Definitiv Variante 1 mit QR. Das sehe ich sogar als ein Upgrade.

RJ hat in BC eine 2-2-2 Sitzanordnung, QR hingegen im Oberdeck 1-2-1.

Der BC in der QR ist der gleiche reverse Herringbone wie in der B787-8, fand ich vollkommen in Ordnung. Dazu hast du natürlich excellentes Essen und die bar um die Füße zu strecken und ggf. abissl zu quatschen.

Du bekommst ja auch mit der neuen Verbindung einen sehr guten Portion an Tierpoints für BAEC.

Uuuuuuund A380!

2 „Gefällt mir“