Flugbegleiterin verschüttet Rotwein über Kleidung

Auf dem Flug von Hamburg nach Dubai schüttete eine Flugbegleiterin den Rotwein leider
über mein Hemd u. meine Hose. Obwohl ich einen Emirates Pyjama erhielt, war meine Kleidung leider soweit beschädigt, daß ich Ersatz beim Emirates Service beantragte, dieser Antrag wurde
mit einem Satz rundweg abgelehnt. Wie kann ich Ersatz für die nicht mehr mit Erfolg zu reinigenden Kleidungsstücke (neuwertig, Wert ca. 250 €) durchsetzen?

Also das beste, was ich dazu finde ist das: Flugverkehr: Airlines haften für verschütteten heißen Kaffee im Flugzeug | ZEIT ONLINE

Wobei man immer dazu sagen muss, dass es ein Einzelfall ist. Ich habe nämlich auch schon davon gehört, dass Gerichte Klagen abgewiesen haben, da Turbulenzen „natürliche Konsequenzen im Flugverkehr“ seien. Man konnte wahrscheinlich rechtlich gegen vorgehen, aber ob das so sinnvoll wäre… mich wundert eher, dass diese so gar nicht mehr zu reinigen sind.
LG Felix

1 „Gefällt mir“

Es gab keine Turbulenzen, einfach ein Versehen der netten Flugbegleiterin, haben sich ja auch
alle um mich gekümmert, aber weder Hose noch Hemd konnten endgültig gereinigt werden.
Der Umgang mit Emirates mit einem Satz zur Ablehnung ist da eher ärgerlich. Es lese mir den
Artikel aus der Zeit durch, danke!

Hi Toberoner,

der Zeit-Artikel bring thier keine Klärung, beschäftigt sich mit heißem verschütteten Kaffee u.
einer Schadenersatzforderung wg. Körperverletzung in 6-stelliger Höhe.
Mein Schaden beläuft sich auf ca. 250 € u. ist bis Heute ungeklärt, ich bleibe aber dran . . .
Habe erstmal bei Emirates zwei neue Langstrecken gebucht, weil sie eben gut sind (HAM-BKK-HAM), für 980 € je Person mit Sitzreservierung auf 2 er -Sitzen und A 380 zweimal.
Das Umsteigen in Dubai nervt uns aber immer noch. Doch über FRA etc. wird ab HAM auch überhaupt nicht günstiger. Mwlsw mich wieder, wenn ich zur Sache einen Durchbruch errreicht
habe.

Ich liebe diesen Emirates Pyjama. Hab diesen in der First bekommen - der ist seine 250 Euro sicher wert. Sei ein Gentleman und verzichte auf den Anspruch.

Hallo Lucy, habe vom Pyjama nur die Hose in XXL-Größe bekommen, aber die Pyjamahose hat Taschen. Ich seh’s auch nicht so verbissen, habe ja schon die nächste Langstrecke wieder gebucht . . .

1 „Gefällt mir“