Flugbericht BER - FRA - MUC - DEL - MUC - FRA - BER mit LH Business Class und A 380, SEN und Uptrip

Ich bin vom 19.-21.7. diese Strecke geflogen, da ich vor 6 Wochen über die LH Best Price Suche ein Angebot füt 1.8k gefunden hatte und mir zum Buchungszeitpunkt noch 535 QP für de SEN fehlten, den ich erstmalig und wahrscheinlich einmalig im Leben erreichen konnte, da ich diesen nur privat erfliegen kann.
Der Hinflug war trotz der weltweiten IT-Panne einigermaßen unproblematisch, auch wenn man nicht immer wusste, ob der jeweilige Flieger noch startet oder nicht.
Jedenfalls waren die Abflüge in BER und FRA auf dem Himweg stets verspätet, aber wenigstens flogen sie noch.
Im A 380 in MUC hatte ich den Fensterplatz 22A und der Nebensitz blieb frei. Dadurch hatte ich reichlich Platz, Ablagemöglichkeiten und v.a. Privatsphäre.

Das sollte sich auf dem Rückflug jedoch deutlich ändern!

Ausdrücklich erwähnen möchte ich noch, dass das LH-Personal im Flieger super freundlich, entgegenkommend und engagiert war, sowhol auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug.

Auf dem Rückflug DEL - MUC hatte ich dann im A 380 den Platz 10G, also Mittelsitz rechts mit freiem Blick auf die Toilette und Null Privatsphäre und Null Ablagemöglichkeit.
Warum man nicht einen zusätzlichen Vorhang als Abtrennung zur Kabine anbringt, erschließt sich mir nicht.
Auch wenn es den erfahreneren Lesern hier im Forum nichts neues ist, der aktuelle LH BC Sitz auf der Langstrecke ist nicht schön und ich habe mich hierdurch während des ganzen Flugs nach MUC nicht wohlgefühlt.

Da wir mit Verspätung in MUC angekommen sind, habe ich den geplanten Anschlussflug nach BER über FRA nicht bekommen, sondern wurde auf den nächstmöglichen Direktflug nach BER umgebucht.

Das ich als BC-Kunde wegen der Verspätung einen Verpflegungsgutschein über 20 € erhalten habe, ist zwar grundsätzlich gut grmeint aber mit dem Loungezugang alc BC - Gast nicht wirklich zielgruppengerecht.

Am Ende bestand das Problem für mich darin, dass ich durch den verpassten MUC-FRA-BER Rüchflugkombination mir die 40 QP fehlten. Ich stehe also jetzt bei 1985 QP !
Die Lösung für den SEN kam dann über die Uptrip-App, bei der ich gestern die richtigen Karten für eine Kollektion mit 20 SP und 20 QP einlösen. Die Bestätigung von uptrip ist da, jetzt warte ich auf die magische 2005 QP!!!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Eindrücke - Du hättest auch bei M&M ORC (Original Routing Credit) beantragen können, dann hättest Du auch die QP bekommen.

6 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht.

Ich dachte immer, es gilt die tatsächlich geflogene Strecke. Danke dir

Uptrip app? Dachte QP bekommt man nur durch Flüge?

Es gibt verschiedene Kollektionen bei der Uptrip App mit denen du 20 Points und auch QP sammeln kannst.

Hier der Auszug aus der Bestätigungmail von Uptrip

" Deine Prämie für die folgende Kollektion ist nun bestätigt:

20 Points und 20 Qualifying Points für Kollektion Points-Sammler

Meilengutschriften, eVoucher und Status-Upgrades tauchen automatisch in Deinem Miles & More Konto auf."

Mir fehlten noch 15 QP zum SEN

du könntest es bei M&M über das Kontaktformular trotzdem mit dem ORC (Original Routing Credit) versuchen um die QPs zu bekommen, kann aber im Zweifel Wochen oder Monate dauern - das war zuletzt meine Erfahrung im Juni 23

1 „Gefällt mir“

ich werde das mal probieren, mal sehen wie lange es dauert.

1 „Gefällt mir“

…geschafft, die Gutschrift von Uptrip ist in M&M gebucht und der SEN wurde zuerkannt…

6 „Gefällt mir“

war dann ja kurze Reise…

falls ich nicht der einzige Depp bin der Bahnhof versteht Uptrip - Lufthansa Group Innovation Runway Klick auf Uptrip fführt dann weiter

SEN ist für Normalsterbliche kaum noch zu halten, schau Dir dann mal TK M&S an. ich hatte selbes Glück wie Du und war haarscharf um 40 QP über 40.000 dank 30 Jahre LH etc = nie wieder auf SM schielen
happy landings

1 „Gefällt mir“

Jep, die meine ich; funktioniert super und es gibt immer wieder Aktionen, d.h. Kollektionen, mit denen man zusätzlich zu M&M Status- und Qualifying Points erwerben kann, in meinem Fall eben die letzten 20 Points zum SEN.

1 „Gefällt mir“

Gibt dazu sonst auch einen längeren Thread hier im Forum:

1 „Gefällt mir“