Flugbuchung in der Vorferienzeit (jetzt oder später?)

Moin,
im Oktober soll es von Hamburg nach Rio gehen. Der Rückflug geht 11 d später von Montevideo nach Hamburg. (Alles dazwischen ist eine Rundreise) Da meine mitreisende Tochter erst 8 Wochen vor Ihrem Urlaub aus Ihrer Firma das Okay oder Nicht-Okay kriegt, kann ich noch nicht guten Gewissens buchen.
Im April lag der Preis bei €2250 in der BC. Heute liegt er bei €3000.
Macht es Sinn auf das Ende der Ferienzeit zu warten, um dann zu buchen, oder buchen mit evl.
Umbuchungsoption?
Da ich mich noch nicht sooo lange mit Preisen beim Fliegen befasse, was meint die community?

Gruss

Sepp

generell werden reguläre Flüge immer teurer. Das heißt wenn Du auf nummer sicher gehen sollst so lieber früh buchen mit Umbuchungsoptionen.
Alternativ ist auf Deals zu lauern. Vielleich ergibt sich da was. Es gibt ja immer wieder gute Deals nach Sao Paulo. von da aus ist es ein Katzensprung nach Rio oder nach MVD.

Gruss

E.

2 „Gefällt mir“

Mein Tipp:
Da die meisten Fluggesellschaften mitlerweile die Kulanzregelungen wegen Corona auslaufen gelassen haben, und man nicht mehr kostenlos umbuchen kann, würde ich mit den buchen noch ne bisschen warten bis es feststeht ob deine Tochter fliegen kann.
Eventuell solltest du als Abflughafen nicht unbedingt nur Hamburg im Blick haben sondern wirklich mal einmal durch Europa suchen. Oft bekommst du ne wesentich bessere Angebote von Madrid, Paris, London, Amsterdam.
Lufthansa geht zum Beispiel bereist ab 1722 € von London… und für 1000 € pro Nase würde ich halt den Umweg im auf nehmen :smiley:
Die Flugpreise sind bereits kräftig wieder angezogen… weil alle Welt nach Corona nun halt mal weg möchte :D… aber wenn du ne bisschen flexibel bis was den Abflughafen und halt den Flugdaten bist … abwarten bis das mit deiner Tochter fix ist … alles man bekommt ne günstiges stornierbares Ticket.

Wenn es dir ums fliegen geht … dann eventuell mal Barcelona Sao Paulo ins Auge fassen… ist ne etwas hefiger Trip Barcelona - Paris - Mexico City - Sao Paulo … aber dafür 1200 €

Moin
Danke an alle!
@ Torsten, wo haste denn den Flug mit Lufthansa ab London gefunden?

Gruss

Sepp

Moin
Problem ist gelöst, habe 4 Tage später gebucht und alles für €2200 so in der
BC bei KLM bekommen.
Danke & Gruss

Sepp

2 „Gefällt mir“

solide…viel Spaß :sunglasses::+1:

Jetzt hast du zwar schon gebucht, alternativ wäre meine Idee noch gewesen über ASU oder EZE zurückzufliegen.
Gerade EZE ist per Buqebues (Schnellboot und Remise super zu erreichen.
ASU wird von Paranair angeflogen und oft recht günstig zu haben.

Moin
Danke Tommy

@ kalle
Ich habe ab MVD einen Mietwagen, muss ihn dann aber dort auch wieder abgeben.
Dann alles mit Taxi oder Bus zum Buquebus ist mir zu anstrendend mit Gepäck im Rücken.
Der Flug MVD - AEP ist inklusive und wir werden ab AED mit Tienda leon transferiert.
Quasi für 8 Euro eine Stadtrundfahrt.
Nach ASU möchte ich nicht unbedingt, wenn mit Bus fährste knapp 1 Tag.
Da ich selbstständig bin, sind das Tage ohne Einkommen für mich.
Von daher ist die Tour wie geplant optimal für mich.
Ty für Deine Vorschläge

Gruss

Sepp

1 „Gefällt mir“