Hallo, wie sieht es eigentlich mit den Fluggastrechten bei einem Prämienflug aus ?
Mit meiner Frau (beide SEN) hatte ich einen Prämienflug in First FRA-BLR-FRA als Companion-Award gebucht. Der Hinflug verlief reibungslos; der Rückflug am DO 11.4. wurde in Business downgegraded und zusätzlicht nicht nonstop sondern über MUC abgewickelt.
Die geplante B747-800 war wohl defekt und es wurde als Ersatz eine B747-400, welche ja keine First hat, eingesetzt. Deshalb mussten die First Class Gäste in Business umgebucht werden und da auf dem ursprünglichen Flug nicht ausreichend Verfügbarkeiten waren, wurden eben manche über MUC geführt.
Erfahren haben wir davon über die APP ca. 10 h vor geplantem Abflug. Das Umbuchen über die APP verlief reibungslos.
Für uns hatte das neben den beanspruchten Nerven die Folge, dass wir 50 min früher abgeflogen und 60 min später angekommen sind.
Ich erwarte die Gutschrift der Meilendifferenz.
Gibt es bei den Zuzahlungen Unterschiede zwischen den Klassen ?
Haben wir andere Rechte ? Welche Fristen gibt es ?
Bin für jede Info dankbar.