Ich habe bei Emirates gebucht: MHD - DXB - FRA, wobei der erste Flug nach Dubai von „Flydubai“ mit einer Emirates Flugnummer durchgeführt wird.
Dieser Flug von Flydubai wurde gestern wegen eines technischen Defekts nicht durchgeführt, da zwei Startversuche abgebrochen werden mussten.
Ich wurde auf den nächsten Tag umgebucht, werde also 24 Stunden später in Frankfurt ankommen.
Da die Transitzeit in Dubai 9 Stunden betrug, hatte ich mir extra einen Loungezugang gekauft, den ich nicht mehr stornieren konnte.
Ich weiß, es ist nicht EU, aber bei Emirates gibt es doch sicher irgendwelche Fluggastrechte, die man einfordern kann.
Und wer ist mein Ansprechpartner, Emirates oder Flydubai?
Bestimmt hat da jemand mehr Erfahrung, für mich ist es der erste Flug mit Emirates.
Warum immer gleich „einfordern“? Ich glaube, da sieht es tatsächlich schlecht aus.
Article 357 des „Commercial Transactions Law“ in UAE sagt, dass Airlines für Schäden haftbar sind, in deinem Fall also der verpasste, bezahlte Loungezugang - mehr aber wohl nicht.
Danke für die Antwort, ich wollte mit dem Longezugang nur sagen das ich noch weitere Kosten dadurch hatte. Das ich den nicht erstattet bekomme ist mir klar, ist ja woanders auch so.
Wenn Emirates aber etwas anbietet um den Verlust zu schmälern, ist man ja auch nicht abgeneigt. Einfordern ist vielleicht das falsche Wort, natürlich werde ich freundlich nachfragen.