Flugpreis Seriös?

Hallo zusammen
Ich habe auf Cheap Tickets einen Flug mit American/British von ZRH-ORD zum Preis von Fr. 5’091.-- gesehen.

Der gleiche Flug kostet bei AA über Fr. 8’000.–
Kann so ein Angebot von Cheap Tickets seriös sein?

Grundsätzlich ist Cheaptickets schon sehr seriös, zumindest was die Ticketausstellung angeht. Hierzulande ist dieses OTA auch unter dem Namen Flugladen bekannt.

Teilweise sind deren Preise aber nicht immer aktuell. Es kann daher sein, dass kurz vor Buchungsabschluss (dem Finalen Bestellen) der Preis noch steigt. Hier hilft nur durchprobieren.

Um welche Verbindung handelt es sich konkret?

1 „Gefällt mir“

Es kann auch auch immer sein das du dort noch ne andere Buchungsklasse zu buchen bekommst und auf einmal kann der Preisunterschied in der Hinsicht einiges ausmachen.
Ich habe auch bereits ein paar mal öüber Flugladen gebucht, hatten bei mir auch Scheisse mit der Umbuchung dann gemacht… falsche Beförderungsklasse da genommen, aber man hat es aber letztendlich noch hinbekommen… auch dort war der Flug dann knapp 100 € günstiger als direkt bei der Airline. Strecke war HAM-CPH-ORD

Aber vielleicht ne Tipp… Check mal den Preis von BER aus… irgendwie sind von dort aus die Preise recht günstig in die USA for allen ORD… und vielleicht den Flug von dort aus buchen und halt ne Zubringer dazu … der eventuell als Gabelflug versuchen zu buchen.

Verbindung ist:

ZRH - LHR - ORD

Im August. Habe jetzt mal gebucht, nur die Zahlfunktion Klarna funktionierte nicht, kam immer die Meldung, ich hätte zu viele offene Beträge. Dabei habe ich noch nie was über diese Plattform gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das beste ist aber per Kreditkarte zu bezahlen dann hat man die Möglichkeit sich das Geld noch zurück zu holen.

1 „Gefällt mir“

Zunächst wäre mal zu unterscheiden, ob es sich um CheapTickets.com (seriös, gehört zu Expedia) oder CheapTickets.de / ch handelt. Letztere gehören meines Wissens zu Flugladen. Die sind immerhin nicht ganz so schlimm wie Opodo, aber halt ein typischer Billig-OTA.

Zu der Firmengruppe hatten wir hier schon einige Erfahrungen:

Bei so einer Diskrepanz vermute ich einen Tour Operator Fare. CheapTickets und Co sind bekannt dafür, die auch ohne (eigentlich erforderliche) Landleistung zu verkaufen. Du kannst mal bei Expedia Flug+Hotel checken und schauen, ob du dort auf ähnliche Preise kommst.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein zwischen Bericht über meine Buchung. E-Ticket habe ich erhalten, es scheint also alles in Ordnung zu sein. Was ich speziell finde ist, dass ich keine Sitzplätze Reservation machen kann. Der Flug wird durch BA abgewickelt, wenn ich aber auf die Seite gehe, dann kann ich nur einen Sitzplatz gegen Gebühr buchen.

Habe das mal so auf Expedia gemacht und komme auf 5’600.-- deine Vermutung dürfte also richtig sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei BA leider immer so (außer du hast einen Vielfliegerstatus inne). Liegt also nicht am Buchungskanal. Ab Check-in kannst du dann gratis einen Platz wählen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo ein Gabelflug ZRH - HKT, DPS - ZRH mit Singapore Airlines statt ca. 2500 EUR (direkt bei der Airline und bei anderen OTAs) bei cheaptickets.de nur ca. 1700 EUR gekostet hat.
Wegen des Routings (Gabel mit weit auseinander liegenden „Zinken“) halte ich einen Tour Operator Fare damals für unwahrscheinlich. Vielleicht irgendein kleiner Glitch, der ab und ab mal bei denen auftaucht.

Soweit ich weiß, erlauben auch die meisten Tour Operator Fares die Kombination mehrerer Tarife zu einem Gabelflug. Wenn es zeitgleich einen solchen Tarif nach Thailand und Bali gab, wäre es m.E. nicht auszuschließen. Aber kann natürlich auch andere Gründe haben.

1 „Gefällt mir“

Ah, interessant, danke! Gut zu wissen.

Ich denke auch: ich buche viel über ceaptickets. Zuletzt einen Flug bei Qatar , der auf der Website das doppelte kostete. Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Check mal Deinen Schufa Score …