Das hört sich mit LH in Y+ ganz gut an, Schwerpunktmäßig möchte ich nach Japan. Und das zu einem guten Kurs. Die Alternative über Seoul ist 2 Wahl. Fokus liegt klar auf Japan ohne China Airlines mit adäquaten Carrier. Danke.
Wir haben im Juni für jetzt Ende September gesucht gehabt und auch nichts unter 1100 € in Y gefunden. Ich bin irgendwann auf die Thai Seite gegangen und dort konnte ich dann, inkl. Zwischenstopp in Bangkok von 17 Std auf dem Hinweg und 24 Std. auf dem Rückweg, Flüge für 801€ nach Tokyo bzw. Osaka buchen. Wurde mir vorher weder bei google flights, noch bei Skyscanner etc. angezeigt. Vllt auch dort mal probieren.
Ja das hatte ich auch schon, gilt aber nur auf TG Metall, nicht LH/NH codeshare (Langstrecken).
moin,
die frage ist, was ist teuer? und in welcher buchungsklasse?
gerne bin ich mit finnair geflogen, doch durch corona (wurde abgezockt von finnair) und krieg gegen die ukraine (kein flug über die nordroute mehr möglich), ist es gerade nicht möglich. es war immer die kürzeste flugzeit und der service an bord war immer gut..
vorher auch gerne mit LH & ANA.
die letzten male bin ich mit emirates geflogen.
da hast du, weil du ja weißt, dass du im märz 2026 fliegen willst, recht gute preise vor dir.
keine ahnung von wo du fliegen möchtest, bei mir bot sich immer HAM-DXB-NRT bzw HND.an.
beispiel: HAM - DXB - HND hinflug am dienstag 10. märz, rückflug NRT - DXB - HAM für 1.327, 59 €uro.
über google flights die finnair/ba variante
jens
Das ist richtig. Aber daran gibt es ja nichts auszusetzen. Ich fand bisher TG immer besser als LH. Und mit 'nem Gold Status haste die gleichen Vorteile. Nur wenn man FTL ist, macht evtl. LH Sinn.
Hmm, was ist schlimm daran über Russland zu fliegen?
Nichts, aber es gibt kaum noch Airlines die das dürfen. Hauptsächlich chinesische Airlines fliegen noch über Russland.
Turkish aber auch oder?
Und was ist, wenn man unter keinen Umständen, -auch im Notfall nicht- in Russland zwischenlanden möchte?
Dann fliegt man nicht mit einer AIrline die über Russland fliegt. Was ist daran so schwer? Gilt übrigens für jedes Land in dem man nicht (Not)landen möchte.
Welche TK Route soll das sein? Wenn dann nur welche die einen russischen Zielflughafen haben. Schau mal auf die Karte, Istanbul liegt so, dass man überall hinkommt ohne über Russland zu fliegen.
Daran ist gar nichts schwer. War ja auch Bestandteil der ursprünglichen Frage von @Kirby
Allerdings weiß ich nicht, warum Du auf die Fragen von @GGruber , was daran so schlimm sei, über Russland zu fliegen, mit „nichts“ antwortest.
Weil nichts daran schlimmer ist als über jedes andere Land zu fliegen oder hast du objektive Einwände? Bist du politischer verfolgter?
„Schlimm“ ist relativ.
Aber es gibt genug Gründe nicht drüber fliegen zu wollen.
Es ist ja immerhin ein Land das sich de facto im Krieg mit einem Nachbarn befindet. Auch wenn die Flugroute weit weg wäre…
Oder will man so ein Land durch seinen Überflug mitfinanzieren?
Das sind natürlich Fragen die man sich auch bei manch anderem Land oder auch Airline fragen dürfte … Manchmal vielleicht sollte.
Muß jeder für sich selber entscheiden.
Objektiv gesehen ist die Wahrscheinlichkeit von ballistischen Flugkörpern gerade im Westen des Landes gerade erhöht (und seien es die eigenen). Oder auch der Ausfall oder Störung von Navigationssystemen. Das ist am Polarkreis weniger der Fall.
Es geht hier ja nicht um mich, sondern um die Belange des ursprünglichen Fragestellers @Kirby
Und der hatte den Überflug Russlands explizit ausgeschlossen.
Die Gründe dafür haben wir nicht diskutiert, sind auch nicht wirklich relevant.
Aber politisch verfolgt muss man nun wirklich nicht sein, um solche Gründe zu haben.
was soll dir denn passieren in russland? endlich mal normale, gastfreundliche menschen
Ich gehe davon aus, dass dies eine provozierende rhetorische Frage ist und bitte um Rückkehr zur inhaltlichen Diskussion:
Hey,
Aktuell kommst du vergleichsweise günstig nach Kore vom DACH Raum aus z.B. ab München mit Finnair in J. Danach kannst du mit JAL weiter nach NRT, HND, KIX, usw. fliegen. Du erhältst Flüge in Finnair J ab 1450€ und dann benötigst du noch die Flüge nach Japan (rund 2hrs30min Flugzeit) und zahlst nochmal rund 300-400€ für gute Flüge mit Japan Airlines (das geht mit anderen Airlines auch günstiger) Insgesamt bist du also bei rund 1800€ für alle Flüge und sammelst noch ordentlich Meilen dabei (am besten bei Qatar Airways PC). Dabei sind die langen Segmente in Business Class.
Alaska milage, jetzt Atmos, würde ich persönlich QR PC vorziehen.
Inwiefern bietet Atmos einen Vorteil gegenüber QR PC? Ich interessiere mich auch dafür. Wenn die Vorteile überwiegen, dann kann es sich ja auch lohnen das FFP Programm zu wechseln.