Flugreisen nach Japan sind i.d.R. recht teuer, sofern man nicht mit chinesischen Airlines über Russland fliegen mag. Hat jemand kreative Ideen wie man günstig in Y oder eventuell C nach Japan (vorzugweise NRT) kommt, z.B. mit Gabelflug. Abflug im März 2026 von Deutschland oder benachbartes Ausland, wie Prag etc. Leider sind Deals eher rar.
Miat hat ab FRA immer mal wieder sehr gute Angebote in Y und vor allem in C über UBN nach Tokio, ich glaube allerdings, dass HND angeflogen wird. Keine China Airline, allerdings wird auch über Russland geflogen.
Dann bleibt noch T’way - von FRA nach Seoul und dann weiter nach Narita. Ist ein LCC, in Y unterirdisch aber die C ist recht günstig, keine vergleichbare C aber immerhin besser als eine PE. Vielleicht eine Alternative?
Als Idee: Habe mehrere LH C Meilenflüge 2026 für +1 und mich gebucht (Meilenberg abschmelzen) und so geht’s u.a. im Mai wieder mal nach Japan. Jeweils mit Comp. Award sehr fair !
Wenn du ein wenig flexibel bis: immer wieder gute Angebote in F und C verfügbar (reine online Suche bei M&M)
Wenn du Meilen hast würde ich nicht zögern. (Mit kleinem Risiko: kaufen und sofort einsetzen, gibt ja aktuell Angebote)
Tip zum sparen: Zurück über Seoul gibt’s Eco ab 13000 Meilen und ab 200 Euro Zuzahlung (ICN → ZWS).
Check das vorher nochmals, ich bin mir immer unsicher ob SENs andere MeilenFlüge sehen als zB HONs oder FTLs Etc. (Ich glaube es aber nicht)
Wie auch schon von @sonni369 angedeutet: Schau mal nach Flügen nach Seoul. Gerade in C sind diese meist deutlich günstiger. Seoul nach Tokio ist eine Rennstrecke. Da findet man zu jeder Zeit günstige Angebote.
Nach Seoul fliegen und von dort separat nach Japan buchen. Nach Seoul gibt es oft deutlich günstigere Tickets (auch Business Class) als nach Japan. Von dort gibt es haufenweise günstige Flüge nach Japan (50-100€ pro Richtung) Zusatzgepäck ist auch oft sehr günstig bei diesen Billigairlines. Man muss aber dazu sagen, Tickets für diese Billigairlines gibt es erst 3-6 Monate davor, also nicht verwundert sein, wenn du jetzt nichts günstiges für März 2026 findest.
Zusätzlich Vorteil ist, man muss nicht nach Tokyo sondern kann auch andere japanische Flughäfen anfliegen und so eine Rundreise machen.
Wenn das deine Vorstellung ist musst du leider auf den Boden der Realität zurückkehren.
Y+ und C um den Preis gibt’s nicht. Auch nicht mit Umweg über Seoul.
Y um 650 bestenfalls mit chinesischen Airlines oder mit Scoot / T’Way über Seoul. Im Moment gibt es Ausnahmsweise von SAS ein paar günstige Flüge nach Japan/Korea um 6-700€.
Ich hatte ab und zu gute Angebote mit Thai via BKK.
Es gibt von BKK Thai Flüge nach verschiedenen Airports, falls Tokio/Osaka teurer zb FUK/NGO/CTS auswählen und ein Inlandflug separat dazubuchen, Lowcost Peach und Jetstar sind für Inlandflüge günstig.
Aber bei Peach genau drauf schaun was als Gepäckgebühr dazu kommt. Und wenn ich mich nicht ganz täusche war das auch bei Peach wo man erst im letzten Schritt den Preis wirklich insgesamt aller Gebühren/Steuern sieht (hatten sogar eine für KK payment meine ich).
Sonst passt Peach aber für so einen Hüpfer. Beim letzten mal war aber Jeju günstiger, bzw zurück OSA GMP (bin 2 Tage in Seoul geblieben) war sogar Asiana die beste Wahl.