Flugstreichung Royal Jordanian

Moin zusammen,
ich habe im Mai bei dem RJ Angebot von Kairo, via Amman, Bangkok nach Kuala Lumpur zugeschlagen.
Nun, knappe 2,5 Wochen vor Abflug bekomme ich per Mail den freundlichen Hinweis, dass RJ, das Segment AMM BKK gestrichen hat. Freundlicherweise hat das System uns automatisch auf den Flug einen Tag früher umgebucht. Allerdings nicht den Zubringer. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wenn wir in AMM ankommen, der Anschlussflug bereits vor 16h abgeflogen ist.
Nachdem ich dann mehrmals mit dem RJ Stützpunkt telefoniert habe wurde mir ein Flug angeboten, allerdings nun 2 Tage später.
Auf meine Anfrage ob es noch andere Alternativen gäben würde, da z.B. RJ ja auch an diesem Tag einen Flug von FRA nach AMM anbietet. Alle Vorschläge meinerseits wurden aber aufgrund zu hoher Kosten für die Airline vom HQ abgelehnt.
Also, haben wir uns letztendlich auf den Flug 2 Tage später geeinigt.
Nun kommt hinzu, dass auf dem Segment AMM BKK, nur noch eine Person in Business gebucht und die andere auf Warteliste. Zusätzlich zu der ganzen Misere ist auch der Flug BKK KUL jetzt „nur“ noch in Eco, da dieser an dem Tag wohl komplett ausgebucht ist. Die ganze umbucherei aussenrum, also Flug nach CAI, Hotelumbuchung, Bahnticket etc. hat jetzt nochmal 300 Euro vernichtet.
Nun die Frage, außerhalb Europas, hab ich da irgend ne Chance was zurückzubekommen?

Danke für Tips und schönen Sonntag

Abflug Kairo: Aus meiner Sicht keine Chance. Ich an deiner Stelle würde das Ganze stornieren und mit ECO von Frankfurt nach Kuala Lumpur buchen (kostet ca. 700 Euro/Person) und es abhaken unter „Dumm gelaufen, aber wieder was gelernt“.

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“