Flugsuche mit festem Ziel und flexiblem Abflugort

Hey zusammen,

Ich meine mich zu erinnern, dass hier vor einiger Zeit die Rede von einer Suchmaschine war bei der man einen festes Ziel, aber keinen Abflugort angeben musste. Falls ich mich täusche und das nich der Fall war stelle ich die Frage hier mal in den Raum, ob da jemand was kennt. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Konkret muss ich mitte Juli oneway nach YQR, bin aber zeitlich flexibel und hätte kein Problem damit mir aus verschiedenen Tickets was zusammenzubasteln.

Falls ich den entsprechenden Thread doch übersehen habe gerne einfach kurz Bescheid sagen und den Thread zu machen.
Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

Ich würde schätzen, du meinst kiwi.com. Sollte man aber nur als Inspiration verwenden und dann direkt bei der Airline buchen, mit ausreichend Puffer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war es. Hatte da sogar geguckt aber nicht gecheckt, dass man z.B. ganz Europa wählen kann.
Danke dir :victory_hand:

Realistisch macht es mehr Sinn mehrere konkrete Abflughäfen zu wählen statt ganz Europa. Ab einer gewissen Distanz vernichtet die Anreise dort hin jede Erpsarnis ohnehin.

Bei google flights oder ita matrix kannst du mehrer Abflughäfen wählen.

da würde ich schon widersprechen. Man kann ja das vielleicht auch mit einem Städtetrip verbinden.

1 „Gefällt mir“

@radry du hast zwar recht, letztendlich sehe ich es aber wie @kallewirsch
Wenn sich daraus ein nettes Abenteuer ergibt bin ich dem überhaupt nicht abgeneigt. Natürlich ist aber nicht gerade die normale Vorgehensweise.

Hab das kiwi tool jetzt mal getestet: Als inspiration ok wie du sagst, es findet aber nicht immer die günstigen oder besten routen.

z.B. MAD - YYZ in C mit ITA gibt es im August um 1500-1600€ (gefunden mit google flights).
Sucht man auf kiwi nun in C von Europa nach YYZ mit Datum „August 6-8 Tage“, findet es die ITA route gar nicht. Es findet andere routen nach YYZ, diese kosten aber ab 1700€

1 „Gefällt mir“