Flugsuche über eingebetteten Formular in Artikeln

Das in die Artikel eingebettete Suchformular für Flüge treibt mich in den Wahnsinn.

Ich nutze es auf dem Mobile (Android).

Wenn ich das Feld für das Hinflugdatum auswähle und dann im Kalender ein Datum auswähle passiert nichts. Wenn ich doppelclicke wird das Datum ausgewählt aber auch für das Rückflugdatum eingefügt. Dasselbe Spiel für das Rückflugdatum.
Ich kann also immer nur nach Flügen mit Rückflug am selben Tag suchen…

Lässt sich das vielleicht irgendwie reparieren?

Danke für die Meldung.

Bislang ist uns ein solcher Bug nicht bekannt. Ich habe es eben mal unter Android (P30 Pro, Browser Firefox) probiert und dort funktioniert es einwandfrei. Ein erster Klick wählt das Datum für den Hinflug aus, ein zweiter für den Rückflug. Daher ist es schwer, den Fehler nachvollziehen.

Kannst du uns mal folgendes mitteilen, damit wir den Bug evtl. aufspüren können=

  • Android-Version
  • Browser
  • Smartphone
  • Artikel, in dem der Bug auftritt (überall, wo das Formular enthalten ist?)

Danke für die Antwort. Hier die Infos:

Android 10
Chrome 108
Xiaomi Redmi 9

überall, wo das Formular enthalten ist!

Ich glaube, das ist ein Verständnisproblem, wie der Datepicker funktioniert:

Du klickst in das Feld Abflugdatum, dann wählst du im Kalender dein Abflugdatum, und in demselben Kalender wählst du dann direkt danach das Rückflugdatum (sprich du machst hintereinander zwei Klicks in den Kalender), dann wird im Kalender der Reisezeitraum blau markiert (nicht irritieren lassen von den grün markierten Samstagen) und Abflug- sowie Rückflugdatum des Formulars ausgefüllt.

Versuch nicht in das Feld Abflugdatum zu klicken, dann im Kalender einen Termin zu wählen, und danach in das Feld Rückflugdatum zu klicken, dann wirst du nämlich in den Wahnsinn getrieben :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo krabbs, ich glaube das war’s. Danke