Da hast du vollkommen recht.
Von OS war ich auch begeistert. Von LX halt tief enttäuscht.
Mag auch an unterschiedlichen Erwartungshaltungen gelegen haben, da LX ja immer als bessere Premiumairline gelobt wird und OS als das ungeliebte Stiefkind.
Wobei es nichtmal die Crew war, die war eigentlich ganz nett, da gabs jetzt nichts wirkliches zu meckern.
Verwundert hat mich nur, dass die Purserin weder vor Abflug noch vor Landung sich vorgestellt hat, oder gefragt hat, ob alles in Ordnung war. Bin in C (als FTL) gereist.
Bei OS kam sie zweimal, und als sie am Tablet sah, dass ich FTL bin (sie hatte mich erst nicht gefunden) war sie nochmal netter.
Vielmehr der Zustand des Flugzeugs. Es war ein A330, und der ist halb auseinandergefallen.
Die „Laminierung“ des Sitzes hat sich abgelöst, ganze Ecken habe ich gesehen.
Der Bildschirm 90er Jahre klein und aufgelöst.
Nicht nur Teppich und Sitz, selbst die Gurte haben sich schon ausgefranst.
Essen (oke, es war ein Flug Ex-ORD) war oke, aber auch nicht überwältigend, OS war besser.
Kein Zwischenservice.
Sitz eng und unbequem. Liegen mit armen nebenan ging nicht, und ich bin jetzt nicht breiter als lang. Die Luftfüllung ging auch nur von hart auf weniger hart einzustellen.
Und dann Verspätung: vom Flug 7 Uhr morgens auf 19 Uhr abends nach BUD umgebucht, da der frühere nicht erreicht werden konnte.
Hatte (und ja, ich weiß, zwei Tickets, Risiko liegt bei mir, Blabla, man hätte trotzdem kulant sein können, da alles Swiss-Flüge waren) um 14 Uhr einen Flug zurück nach ZRH und von dort nach CTA. Alle Swiss-Mitarbeiter, Bord, Pilot, Lounge meinten, man müsse doch trotzdem einfach in ZRH warten können. Aber da ja LX alles ausgelagert hat, können die nichts machen.
Swissportmitarbeiter zutiefst unfreundlich. Sowas habe ich in jüngerer Zeit nicht erlebt. (Und das nicht nur zu mir, auch zu anderen, wie ich beim warten feststellte. Oder auch beim Boarding.
Natürlich interessiert die keine Kundenbindung.
Sorry, das musste mal raus