Flugzeitenänderung Air Canada

habe gerade auf der Seite von Air Canada gesehen, dass meine Flugzeiten geändert wurden. Mit dem Hinweis: " Die Daten Ihres Flugs haben sich geändert . Der neue unten aufgeführte Reiseplan wird jedoch dazu führen, dass Sie Ihren Anschluss verpassen." - die Änderung führt dazu, dass wir nur noch 15 Minuten Zeit zum Umsteigen in Toronto hätten.

So wie ich das sehe - habe ich nun das Recht auf eine kostenlose Stornierung.

Der Flug wurde allerdings mit einem Voucher von Air Canada gebucht.
Online bekomme ich nach dem Klicken des Storno-Buttons die Möglichkeit wieder einen Voucher mit dem vollen Kaufpreis zu bekommen.

Habe ich auch das Recht, den Wert auf meine Kredit-Karte erstatten zu lassen oder muss ich wieder einen Gutschein akzeptieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Keine Ahnung wie das bei AC gehandhabt wird. Ein Anruf sollte Verlässlichkeit bringen.
Ich weiß von anderen Airlines (ich glaub UA und AA), dass die Stornierung von Tickets, die mit Vouchern gekauft worden sind, letztlich daran gekoppelt ist, welche Bedingungen das ursprüngliche Ticket hatte, das den Voucher verursacht hat.

Sprich: Den Voucher hast Du ja bestimmt nur wegen einer Buchung, die irgendwann mal storniert wurde. Wenn dieses Ticket keine volle Rückzahlung erlaubt hat (andernfalls hättest Du die ja wohl beantragt), dann wird das jetzt auch nicht möglich sein, selbst wenn das Tick ein Full-Flex-Refund-Ticket ist. Sprich, Dir wird u.U. nur ein Voucher ausgehändigt.

Aber ein Anruf mit der Bitte um detailierte Erklärung wird da weiterhelfen.

2 „Gefällt mir“