Für die Handvoll FB Nutzer hier im Forum, sofern diese als Platinum/Ultimate nicht selbst schon die Mail bekommen haben:
Flying Blue hat die Choice Benefits eingeführt, diese sind auch schon verfügbar, sofern man schon qualifiziert sein sollte: AF / KLM Website, Profil, FB, Vorteile
Hierbei erhält man ab diversen Schwellenwerten/Meilensteinen eine kleine Auswahl an Vorteilen (Meilen, XP, Status zu verschenken, Upgradevoucher), von denen jeweils einer gewählt werden kann.
So wie ich das verstehe, geht es bei den Meilensteinen um die XP, die man im aktuellen Mitgliedsjahr erwerben muss (bzw. falls man Rollover macht, startet man wohl schon mit einem Vorsprung im nächsten Jahr). Den zu verschenkenden Status finde ich ganz nett, auch die zusätzlichen XP. Der Meilenvorschuss ist albern, wenn es kaum weniger Meilen ebenso auch als Auswahl gibt. Inwiefern die Bonus-XP ab der 600er Stufe Sinn machen, wenn ja nur 300 XP Rollover ins nächste Jahr genommen werden können, ist mir nicht ganz klar… außer die gehen dann zusätzlich.
Flying Blue zollt Ihrer Treue noch mehr Anerkennung – mit mehr Auswahlmöglichkeiten und mehr Kontrolle darüber, wie Sie Ihre Prämien nutzen.
Mit Choice Benefits werden Sie für jeden Meilenstein belohnt: Bei 450 XP, 600 XP und 750 XP haben Sie die Wahl zwischen vier exklusiven Vorteilen, bei denen wir darauf geachtet haben, was Ihnen wichtig ist. Sie haben bis zu sechs Monate Zeit, um Ihre Auswahl zu treffen. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, ist Ihr Vorteil für zwölf Monate gültig und kann nicht mehr geändert werden.
Jedes Mal, wenn Sie einen dieser XP-Meilensteine erreichen, informieren wir Sie direkt – damit Sie genau die Prämie wählen können, die am besten zu Ihnen passt. Denn Loyalität bedeutet mehr, als nur XP zu sammeln.
Es geht um Anerkennung.450 (U)XP - Wählen Sie Ihren Vorteil:
- Flying Blue Silver-Statuskarte (=Silber Status zum Verschenken)
- Meilen-Vorschuss (20.000 Meilen)
- 15.000 Meilen
- 20 (U)XP
600 (U)XP - Wählen Sie Ihren Vorteil:
- Flying Blue Gold-Statuskarte (=Gold Status zum Verschenken)
- Meilen-Vorschuss (30.000 Meilen)
- 20.000 Meilen
- 30 (U)XP
750 (U)XP - Wählen Sie Ihren Vorteil:
- Flying Blue Platinum-Statuskarte (=Platinum Status zum Verschenken)
- Meilen-Vorschuss (40.000 Meilen)
- 30.000 Meilen
- Upgrade-Gutschein
OMAAT hat hierzu auch schon einen Artikel.