Flying Blue Platinum Status

Hallo, kann mir jemand sagen wie es bei Flying Blue mit dem Platinum Status gehandhabt wird? Bei LH können HON ja auch die First Class Lounge nutzen. Selbst bei Eco Flügen, auch bei Emirates ist das so. Welche riesigen Unterschiede machen die 120 XP zu Gold es denn Wert?

siehe https://www.flyingblue.de/de/programme/(popin:full-tier-benefits)

im Grunde sind die Unterschiede überschaubar da ja Gold schon Elite Plus bedeutet. Und die wenigen First Louges (gibt es ja nur noch bei AF) sind exklusiv für F Flüge meines Wissens.

Noch eine Ergänzung…wenn du als Platinum Mitglied in die La Premiere Lounge möchtest ist das gegen eine Gebühr möglich.

Außerdem können Flying Blue Platinum-Mitglieder unter den folgenden Bedingungen gegen Gebühr in den Genuss dieses Services kommen:

  • Air France-Langstreckenflug (Marketing und Operating), auf dem keine La Première-Kabine angeboten wird
  • Air France-Langstreckenflug, der von Delta Air Lines durch­ geführt wird
  • Air France-Mittelstreckenflug nach SVO oder TLV
  • Reiseklasse Business (unabhängig davon, welcher Tarif ge­ wählt wurde, inklusive Prämientickets und Meilen-Upgrades von ­Economy bzw. Premium Economy nach Business)

Verkaufsprozess im Reisebüro:

  • Telefonisch bei der speziell für diesen Dienst bereitgestellten Rufnummer: +33 (0)1 56 93 10 05. Sie ist rund um die Uhr ver­ fügbar.
  • Der Service kann bis maximal 12 Stunden vor dem Abflug des ersten Flugs der Reise erworben werden.
  • Die Zahlung der Leistung erfolgt per Kreditkarte oder mit Flying Blue-Meilen…

Hallo Tommy,

danke für die schnelle Antwort. Aber das kann ich ja auch als Kunde ohne Status, richtig? Weißt du was der Zugang kostet?

Als Kunde ohne Status kann man in der Regel ein Voucher für eine Business Class Lounge erwerben (Bezahlung mit Geld oder Meilen als Blue Member z.B.)

In die La Premiere Lounge ohne F Ticket kommst du aber nur als Platinum Member (s. Bedingungen oben). Weiß leider nicht wie viel das kostet. Zur Not anrufen oder Kontakt über Social Media suchen :smiley:

Alles klar, danke!