Interessantes Thema was ich selbst als FB Gold Member nie wirklich richtig verstanden habe.
Aber muss man nicht zuerst 100xp für Silver die einem dann abgezogen werden und dann nochmal 180xp für Gold sammeln. In einem Rutsch von 0 auf 180xp gibts doch kein Gold, oder lieg ich falsch?
Das ist korrekt. Immer wenn Du einen Status erreichst, werden dir die dafür gesammelten Punkte abgezogen und du machst weiter.
also 100 bis zu Sliver und dann weitere 180 bis zu Gold und dann weitere 300 bis zu Platinum.
Habe ich es doch richtig verstanden, danke dir. Bei mir ist immer Ende Januar Stichtag, hätte sogar dieses mal Platin erreichen können aber sehe da kaum Vorteile.
Ich finde Flying Blue das Beste Vielfliegerprogramm, da es sehr verständlich ist in der Vergabe von XP ist. Auch die Vorgehensweise bei der Statuserreichung finde ich super und vor allem die Rollout-XP. Loyalität wird wirklich belohnt und hat „kein Verfalldatum“ bzw. wird nicht gedeckelt.
Alleine die Ausbeute der Meilen ist recht dürftig. Die Umsatzbasierten Meilen führen dazu, dass ich sehr schwer die 100k Grenze erreiche.
Prinzipiell hast du nicht unrecht , ABER, meine Erfahrung in dem einen Jahr waren überwiegend positiv.
Die Hotline , durchwachsen , nichts was einen umhaut. Kommt wirklich darauf an wen man erwischt aber die Wartezeit sehr kurz. 3x Upgrade bekommen auf C obwohl das billigste gebucht da Eco voll und ein mal war AF , in Eco , ausgefallen. Wurde umgebucht und in C. Wenn mit meiner +1 unterwegs , sie hat keinen Status, immer zusammen und meistens nach vorne gerutscht . Da wo es mehr Beinfreiheit hat. Alles in allem top
Was für mich damals der ausschlaggebende Punkt war : im 2 Jahr runter auf Gold so das ich 2 Jahre lang die Elite Plus Vorteile nutzen kann und erst im 2.Jahr mich um die Requali für Gold kümmern muß.