Flying Blue: „unverschämte“ Meilenanforderungen bei Awardflügen?!

Hallo Zusammen,

Ich habe noch so ein paar „Meilen“ bei Flying Blue und habe so geschaut ob ich ggf. In der BC one-way nach Japan komme. Da war ich geschockt was Summen sind:

Im Dez. 23 und Jan 23. geht was ab 72.000 Meilen sonst sind es mind 128.000, 188.000 und nach meinem ersten Blick war 700.000 die häufigste Summe.

Dann mal nach SFO geschaut und ja da gab es schon mehr one-way Möglichkeiten mit 72.000 Meilen (z.B. m Sep. 23 nur an EINEM Tag), sonst eher 159.000, 240.000 und sogar einmal 700.000

Daher mal die Frage an die KLM/AF Experten; das ist doch Wahnsinn. Oder gibt es da Tricks?

Denn gefühlt ist das Sammeln hier ja noch „sinnloser“ als bei den anderen Airlines.

Das machen aktuell alle Airlines so. In den letzten Jahren durch Corona wurden scheinbar zu viele Meilen auf den Konten gesammelt, dass es sich sich jetzt in der Bilanz bei den Airlines in den Rückstellungen nicht so toll macht und den Gewinn mächtig drückt. Daher müssen die Meilen dringend abgebaut werden. Das sorgt i.d.R. für Schnäppchen, aber da plötzlich alle Welt fliegen möchte und die Meilenpreise scheinbar akzeptiert werden, steigen die eben ins Unermessliche. Ist aber bei alle Airlines gerade zu beobachten (LH, AF, Emirates, etc)

1 „Gefällt mir“

Da macht finnair wohl noch nicht mit. Hatte aktuell aktuell 2 oneway Flüge nach Singapore gebucht von Riga + 16 Euro Steuern und von Düsseldorf + 90 Steuern.
Aber die Verfügbarkeit sind halt nicht mehr so hoch… aber due Ticketpreusen haben kräftig abgezogen… daher lohnt es such Punkte zu verbraten.

Ich habe in deinem screenshot auch 109k gesehen.
Nicht motzen, du sollst dich darüber freuen, dass es so ein angebot gibt. Sei einfach flexibel.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Da hatte ich wohl noch Glück… Im Juli Business-Class lhr nach Muc über Hel für 25 000 Meilen und 40€ mit Finnair… Direkt mit british Airways wären es 18000 in der Economy gewesen…

M&M gibt es doch diese neuen BIZ Flex Meilen Tarife. Und SIA hat die Amex MR entwertet. Man findet die „normalen“ Werte schon noch, aber es gilt mehr den je: Flexibiliät! Für ein Wunschdatum + Ort zu einem „Sweetspot Meilenpreis“ braucht man viel Glück und muss viele Programme im Auge haben.

1 „Gefällt mir“

Was Prämienmeilen angeht hast du recht. Die haben seit Jahren einen dynamischen Awardchart und da wirds dann richtig heftig. ABER deren Meilenschnäppchen sind meistens ok und auch verfügbar aber ja , flexibilität ist hier gefragt. Habe aber jetzt selber YYZ - ARN für 55 000 Meilen gebucht ( 04/23) und für 30 000 PE gefunden STR - ORD. IMHO ok Preise und Zuzahlung geht auch im Vergleich zu LH nach bzw. von USA.

3 „Gefällt mir“