bzgl. Rollover, wenn Du zB. dieses Jahr 601XP erreichen solltest werden Dir davon 300XP abgezogen und durch 1 Jahr Platinum verlängert. 300XP nimmst Du mit ins nächste Jahr und 1 XP würden Dir verfallen.
Das ist mir klar. Für meinen konkreten Fall mit aktuell 271 und dann 75x2 + 75x2 (Annahme 2 innereuropäische C-Roundtrips mit je einem Doppelumstieg während der Promo) wären 571, und dann gäbe es im 2. Halbjahr (mein FB Jahr startet zum 01.01.) wenig Spielraum, ohne was zu „verschenken“.
Und ja, das sind definitiv Luxusprobleme.
Dann blieben Dir im 2. Halbjahr nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du machst die 600voll und verzichtest auf die XPs die Du darüber hinaus noch erhälst oder Du sammelst bei einer anderen Skyteam Airline weiter.
Für mich sind zB. die Meilen bei FlyingBlue wichtiger als die XPs die mir danach verfallen.
Das sind aber echt große Probleme die man da hat, wenn man nichts verschenken will aber dennoch mit Skyteam fliegen will/muss ![]()
Kein Mist, wenn es nur um Meilen geht, würde ich dann eher nicht SkyTeam fliegen in so einer Situation sondern eher A. woanders sammeln, ggf. in einer anderen Allianz oder B. mit Partnern von FB fliegen, die Meilen ausgeben aber keine XP (Denke an Etihad, Air Mauritius, JAL, Malaysia, Oman Air, Qantas oder WestJet)
Andernfalls bleibt sonst nur die Möglichkeit einfach die überschüssigen XP verfallen zu lassen und die Meilen mitzunehmen oder auf Ultimate pushen.
Mit der Aktion wird das aber nix, denn die verdoppelten XPs zählen nicht als UXPs.
Bei mir sind es noch 2 Jahre. Ich nehme an, deshalb habe ich und +1 das Angebot nicht erhalten.
Es heisst ja in den Bedingungen, dass nur neue Tickets qualifiziert sind. Jetzt wurden mir drei Tage später für Flüge, welche vor der Aktion gebucht wurden, ebenfalls als XP Booster gutgeschrieben. Ich beschwere mich jetzt mal nicht…
Ja, ist bei mir und +1 ebenso passiert ![]()