Finde hier bisher keinen Eintrag, deshalb auf diesem Weg die Frage; Welches Airport Hotel Flughafen Frankfurt könnte am (Preis/Leistung) Sinnvollsten sein, wenn ich parallel mein Auto eine Woche dort parken müsste? Meine bisher “günstigste” Option; Radisson ParkInn 24,-EUR/Tag sprich 168/Woche. Kann nur nicht ganz einschätzen, Hin/Rückweg vom Radisson zu den Terminals…
Das Hotel behauptet, es dauert 10 Minuten zu Fuß zum Terminal 2. Google veranschlagt ohne erkennbaren größeren Umweg 15 Minuten.
Nach Terminal 1 ist es eine S-Bahn - Station, die 350m vom Hotel entfernt ist.
Das mit der S-Bahn ist wohl ganz ok, wenn man nicht mit einem halben Hausstand unterwegs ist, aber da das Hotel ja nun mal sowieso nicht wirklich fußläufig von den Terminals gelegen ist, würde ich nochmal weiter suchen. Vielleicht kommt ja auch ein Angebot infrage, bei dem das Hotel weiter weg ist, aber dafür einen Shuttle Service anbietet?
Hier ist eine Liste mit Hotels, die angeblich einen solchen Shuttle anbieten (vor Buchung immer erst explizit verifizieren!)
https://www.frankfurt-airport.com/en/transport-and-parking/by-bus/hotel-shuttles.html
Ich bin ein Fan vom Gateway Gardens Parkhaus (Holiday Parking Nord). Das kann man bis zu einem halben Jahr im Voraus buchen, meist zu einem recht fairen Preis (aktuell gibt es bis Ende November auch noch einen Rabatt-Code). Um das Parkhaus herum sind dann zig Hotels, da sollte jeder ein passendes Zimmer in seiner Preiskategorie) finden. Muss man halt logischerweise beides separat buchen.
Mit der S-Bahn bist du dann nach zwei Minuten Fahrt im Terminal 1. In letzter Zeit hat an der Station Gateway Gardens auch immer die Rolltreppe funktionert ![]()
Daran merkst Du, dass Du nicht in Berlin bist….
Ja, dass ist ja in derselben Gegend, wie das vom OP genannte Hotel.
Wenn die Übernachtung sowieso erforderlich ist, ist halt die Frage ob Parkhaus und Hotel separat billiger ist als Hotel mit Parkplatz.
Und für T2 wäre es nicht so praktisch (aber machbar, gibt ja auch noch die SkyLine Bahn…)
Gateway Gardens ist tatsächlich für Terminal 2 die beste Hotel Location, und die 10-15 Minuten sind zu Fuß sehr realistisch und unkompliziert machbar bis zu den Check-in Countern. Ich bevorzuge Fußweg gegenüber allen Varianten mit S-Bahn oder Shuttle, weil da nix schief laufen kann (von Regen und Sturm mal abgesehen).
Die einzige minimale Unkalkulierbarkeit ist die große Ampel vor dem Terminal (allerdings ganz offiziell mit Fußgängerüberweg und Drücker), die ggf. 2-3 Minuten benötigen kann. Zu Terminal 1 könntest du von dort (direkt vor T2) auch mit dem Shuttle weiter, natürlich dadurch nicht mehr ganz so toll dann.
Bzgl. Hotel würde ich das mit dem besten Angebot nehmen (schenken sich von der Entfernung ja wenig), oder von einem potentiellen Status abhängig machen. Hampton Inn z.B. hat ja pauschal Frühstück dabei, fand ich solide. Vom Holiday Inn war ich als Statusgast letztens sehr angetan (als Platinum Upgrade auf höchste Kategorie, gratis Minibar, Welcome Drink, 30% Rabatt im Restaurant).
NH Frankfurt Airport West
Parkplätze
-
On-site parking
-
Preis: 18,00 € pro Tag
Shuttlebus zum Airport 15 min
Wow und wieder mal vielen Dank für ganzen Rückläufer
Alles interessant, gehe ich mal in Ruhe durch. Als Platinum Inhaber habe ich die üblichen Status(e) und eben Radisson VIP. Wir fliegen (leider:face_with_peeking_eye:) mit Nouvelair nach Djerba, weiss noch gar nicht welches Terminal….
Hi
Die fliegen von T2
außer du fliegst nach dem 22.4.26. dann fliegst du von T3. Dann bist du live Tester ![]()
Wobei da bin ich mal gespannt wie die Anbindung erfolgt vom T1 bzw dann vom alten T2
schöne Reise
Platzhirsch. Sowohl das Parkhaus ist super als auch der Hotel. Transfer per Bus zum Terminal 1 und auch zum Terminal 2. Für mich waren das in letzter Zeit immer die preiswertesten Optionen. Wenn man sucht, findet man auch Rabattcodes im Netz.
Nee… wir fliegen am 27.12.2025. Über TUI “gesponsorte” Sportreise, da hatte ich leider wenig bzw. gar kein “Spielraum” irgendetwas zu ändern/ ergänzen😬
Das ist das Parkhaus und da gehört auch ein Hotel dazu. Ich kann es wie gesagt empfehlen. Sowohl Parkhaus als auch Hotel.
Danke Dir ![]()