Aktuell gibt es zu einigen asiatischen Zielen Flüge von Frankfurt über Peking, teilweise über Shanghai, mit Air China. Ab 508 € oder mit Stoppover ab 530 €. Reisezeitraum scheint November - Dezember zu sein. Gefunden habe ich Bangkok und Manila. Sicher gibt es noch weitere.
Ich bin Air China bisher nur Inland in China geflogen, da fand ich es okay. Wie ist das Langstreckenprodukt? Hat jemand Erfahrung? Alternativ gibt es ja derzeit auch Angebote mit China Eastern und China Southern, aber ich würde gerne einen Stoppover in Peking machen und mit Air China sammle ich bei Miles & more auch Meilen…
Hatte Air China ICN - HGH - FCO im Mai und war alles ganz angenehm. Es war in der Economy recht leer, grade in der Mitte (2-4-2) sodass sich viele umsetzen (hinlegen) wollten. Das hat aber eine Person in Zivil (Glaube auch das war der Sheriff, der hinten saß) deutlich unterbunden. Später ging er aber nicht mehr durch. Personal war jetzt nicht europäisch herzlich, aber der Service dennoch sehr gut und eingespielt. Essen lag vor mir, ich wollte dann aber weiterschlafen, so wurde es nach sehr langer Zeit dann wieder weggenommen. In HGH fand ich den Schalter ein Highlight. Der Priority Schalter (für Business) hatte einen roten Teppich und ein weiterer hatte sogar 2 Couches vor dem Schalter (Eventuell First?), abgesperrt mit edlen Absperrungen wie man sie vor edlen Hotels am Eingang kennt.