[FRA] Wechsel Terminal 1 <-> Terminal 2 luftseitig möglich?

Hallo zusammen,
wir fliegen kommende Woche von Frankfurt mit Qatar. Abflug Terminal 1.
Als Priority-Pass Inhaber kann ich aber nur Lounges im Terminal 2 nutzen.
Ist es möglich in Frankfurt luftseitig von T1 nach T2 zu wechseln? Also ohne nochmal durch die Sicherheitskontrollen zu müssen?

Grüße
Jörg

Sollte vom Non-Schengen Bereich via Skytrain von den Z zu den E Gates möglich sein. Lohnt aber nur wenn Du genügend Zeit hast und Dein Abflug am Vormittag bzw. Mittag ist. Im Non-Schengen Bereich E hat nur die Priority-Lounge bis 15:30Uhr offen. Wenn Du die PP Lounge im Schengen Bereich D besuchen möchtest, kommst Du um eine weitere Sicherheitskontrolle nicht herum.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf die Öffnungszeiten? Stimmen die von PP nicht?

Theoretisch hätte ich die, da ich wegen dem PCR-Test schon am Tag vorher anreise.
Aber das Gepäck kann ich ja erst max. 3 Stunden vor Abflug abgeben.
Qatar hat zwar auch noch einen Flug um 10:35, aber da kann ich ja das ja nicht für den 15:25 Flug abgeben, oder geht das etwa?

Die Öffnungszeiten von PP stimmen aktuell nicht.

Die aktuellen Zeiten findest Du auf der Homepage der Lounge. https://www.prioritylounge-fra.com/

Danke. Aber zeitlich ist das ja dann trotzdem OK.
Kannst Du villeicht noch was zur Frage des Baggage Drop-Offs sagen?

Zu den Qatar Gepäckabgaberegeln kann ich leider nichts sagen. Von anderen Fluggesellschaften kenne ich es aber, dass man sein Gepäck für spätere Flüge auch schon früher abgeben kann, sobald der jeweilige Check-In Schalter geöffnet hat.

Der SkyTrain verkehrt aber Landside !

Du musst immer durch eine Sicherheitskontrolle, ausser von A nach Z ( nur Pass), aber sogar innerhalb von T1 von B nach A/Z ( für A musst du zusätzlich durch die Passkontrolle).

Du kannst von von C nach D/E airside laufen, ist lang, aber geht. Es gibt aber dort auf dem Retourweg wieder eine SiKo.

Der Airtrain wird je nach Abschnitt Air und Landside geführt.

Früher konnte man mit dem Skytrain Land- und Luftseitig die Terminals wechseln. Ich hatte aufgrund des PP auch von Terminal 1 nach 2 wechseln wollen und hatte die Skytrain gesucht (ist ca. 8 Wochen her) leider haben jegliche Ausschilderrung zum Skytrain entfernt und als ich im Bereich des Mc Donalds in Terminal B den Zugang zum Skytrain gesucht habe nichts gefunden.
Würde mich interessieren wer den Weg kennt fürs nächste mal.

Ach ja die LUX Lounge im Terminal 1 (landseite) war und ist eher schlecht also nicht der Rede wert es sei den man steht auf Würstchen…

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ist mir letztes Mal auch aufgefallen ( Mai 21 ), allerdings waren da ja auch die Beschränkungen noch aktiv.

Ich schau mir das am Donnerstag selbst an und gebe dann Rückmeldung :slight_smile: