Frage Ausreise eTicket von der DomRep

Hallo ich stehe vor der Herausforderung ein Ausreise e Ticket aus der Dom Rep zu generieren.

Problem ist, dass ich mit dem Schiff von La Romana Hafen nach Hamburg fahre und es gibt nur einen QR Code wenn ich einen Flug erfasse… so habe ich es jedenfalls wahrgenommen. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann damit ich mit dem Schiff ausreisen kann?

Dein konkretes Problem kann ich nicht adressieren. ABER: DomRep ist super entspannt mit Ein- und Ausreise. Persönlicher Bericht aus 2023: Wir sind in LaRomana ausgeschifft und somit eingereist in die DomRep. Pass hat die Tui abgenommen und man hat ihn dann beim Auschecken wieder bekommen. Alles ganz geschmeidig. Bei der Abfahrt aus LaRomana musste man auch nichts besonderes machen - auch dafür gab es den Immigration Schalter im Cruise Terminal; ist alles für Dumme ausgeschildert gewesen und hat extrem perfekt funktioniert. Kurzum: ich wäre entspannt an deiner Stelle und würde das mit dem QR vor Ort im Hafen klären, falls es bis dahin sich nicht schon in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Hallo S,

super danke für die Info. Ich werde es „entspannt“ angehen und sehen wie sich die Ausreise gestaltet.

Bei dem Einreise eTicket hat ja alles funktioniert (haben einen längeren Voraufenthalt im Hotel bevor es mit dem Schiff zurück geht) nur das e Ticket für die Ausreise hat mich geärgert, weil es keine Möglichkeit gibt (zumindest für mich keine erkennbare) um einen Ausschiffungshafen anzugeben ohne Flug. Scheinbar ist es nicht so attraktiv mit dem Schiff von der Dom Rep nach Deutschland zurückzukehren.

LG AGU