Frage in die Runde: Wo sammelt ihr eure Meilen bei ITA-Airways Flügen?

Hallo zusammen,
ich fliege demnächst von Luxemburg über Rom nach Rio. Meine Frage wäre bei welchen Programm kann ich am besten die Meilen von diesen Flügen sammeln. Bisher bin ich nur Star Airlines geflogen und von daher immer nur bei M&M gesammelt. Steh da völlig offen bei welchen Programm ich ein Konto aufmachen. Danke schonmal im Voraus ;).

Airline und Buchungsklasse sind als weitere Info erforderlich.

ITA steht im Betreff. Buchungsklasse fehlt aber in der Tat.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Meilensammeln allianzweit mit ITA noch schwer ist, aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert!?

Wenn du M&M bei Star Alliance sammelst, dann kannst du die Meilen direkt beim Programm von ITA gutschreiben lassen, denn früher oder später wir das ITA Programm sowieso zu M&M konvertiert.

So wird es vermutlich kommen.

Ob bei ITA in Zukunft M+M kommt, sagt aber doch nichts darüber aus, ob man beide Accounts zusammenführen können wird.

Aktuell ist ITA im Skyteam, und Meilengutschriften gibt es laut Meilen sammeln auf ITA Airways Flügen - Wo Meilen sammeln? nur bei sehr wenigen Partnern: Korean Skypass und Virgin Atlantic Flying Club. Ich würde mangels Alternativen (und ggf. der Hoffnung auf eine Zusammenführung) vermutlich aber auch bei ITA Volare direkt gutschreiben lassen.

2 „Gefällt mir“

Super vielen Dank auch für den Link