Frage M&M eVoucher einlösen

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal euer Wissen zum Enlösen von M&M eVoucher. Zwei davon ruhen noch auf meinem Konto und ich möchte diese nun gerne auch mal nutzen. Die ganze Sache mit den Buchungsklassen und wie viele eVoucher man dann für ein Upgrad benötigt habe ich soweit kapiert.

Bei mir bleiben nun noch zwei Fragen:

1. Kann ich davon ausgehen, dass wenn an meinem Wunschdatum Prämienflüge verfügbar sind, auch ein Upgrade mit dem eVoucher möglich ist?

2. Sollte ich die Buchung dann am besten telefonsich über die M&M Hotline vornehmen oder kann ich die eVoucher auch bei einer Online-Buchung irgendwie direkt einlösen. Ich weiß, es gibt über den M&M Account im Bereich der bestehenden Buchungen eine Upgrade-Möglichkeit. Wenn ich hier bei bestehenden Buchungen „spaßeshalber“ versuche, einen Flug zu upgraden, kommt allerdings immer eine Fehlermeldung. Das vewirrt mich gerade ein wenig…

Danke euch :slight_smile:

Nein. Bin ich auch von ausgegangen, wurde eines besseren gelehrt. Hatte mal nach Flügen von AMS über MUC nach BKK geschaut. Es gab Prämienflüge sowohl auf den einzelnen Segmenten als auch auf der Gesamtverbindung. Der Voucher ist trotzdem nicht direkt durchgegangen. Vllt nach Warten, aber das wollte ich nicht riskieren.

Lufthansa IT. Natürlich kommt da direkt eine Fehlermeldung :joy: bei mir hat auch immer nur telefonisch geklappt.

Tipp, wenn es reine LH Gruppen Verbindungen sind: Flug buchen, direkt anrufen, Voucher setzen und falls er nicht direkt bestätigt wird, alles wieder kostenfrei stornieren lassen. Geht innerhalb von 24h.
Hoffe nur, du hast genug Puffer auf der Kreditkarte, es dauert nämlich etwas, bis das Geld wieder da ist.

3 „Gefällt mir“

das mit der Fehlermeldung hatte ich auch vor 2 Monaten, so dass ich dann über die Hotline gehen musste. Leider konnte man mich da nur auf die Warteliste setzen; bin gespannt, denn der Flug geht am 26.05. nach Dubai, gebucht habe ich sicherheitshalber Premium Economy und 2 eVoucher für das BC-Upgrade eingesetzt. Bin gespannt, ob das klappt.

1 „Gefällt mir“