Hallo,
ich habe eben eine E-Mail erhalten, ob dass mein Status von Silber auf Bronze reduziert wurde.
Am 1.April.2025 wurden meine 600 Tier Points zurückgesetzt. Hatte also bis zum 31.März.2025 die 600 Tier Points für die Statusverlängerung erreicht.
Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich diesen Status dann bis nächstes Jahr Ende März haben werde.
Habe ich das nun falsch verstanden? In der Übersicht wird mir jetzt der Bronze Status angezeigt mit Tier Point collection year ends 21.Mar.2026 und Card expiry 31.July.2026. Kann ja nun nicht mehr nachschauen, was da vor ein paar Tagen noch stand. In dem oberen Screenshot bin ich aber davon ausgegangen, dass man den Status halt bis Ende März.2026 behält, wenn man sich bis zum 31.März.2025 dafür wieder qualifiziert.
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder handelt es sich hier im einen Fehler von BA?
Früher ging die Zurücksetztung und das Sammeljahr bei mit bis zum July.
Würde mich über eure Einschätzung freuen. Danke
Die Qualifizierungsperioden wurden umgestellt von individuellen (abhängig vom Beitrittsdatum) auf eine einheitliche Periode für alle (April bis März).
In der Umstellungsphase gab es eine Überlappung von alter und neuer Periode und Punkte die dann in beiden zählen. Das sollte eigentlich Benachteiligungen durch die Umstellung vermeiden.
Das beantwortet jetzt noch nicht die konkrete Frage gibt aber vielleicht einen Hinweis wo man mal nachschauen müsste.
Das es umgestellt wurde ist mir bekannt. Da wird aber angegeben, dass man wenn man den Status erneut bis zum 31.März.2025 erreicht hat, diesen bis zum 30.April.2026 halten sollte. So wie ich das verstehe…jetzt halt diese überraschungs E-Mail. Kann natürlich auch sein, dass deren IT das noch nicht so ganz hinbekommen hat. Denn mein „neuer“ Bronze Status soll bis zum 31.Juli.2026 laufen (Card expiry). Das sollte sich doch dann auch auf März/April ändern?!
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Für Bronze braucht man 3500 und für Silber 7500. Da haben die 600 nicht gereicht.
https://www.britishairways.com/content/the-british-airways-club/about-the-club/tiers-and-benefits
1 „Gefällt mir“
Du sprichst von den Tier Points die ab dem 1. April 2025 gelten.
Um bis zum 31. März 2025 einen Status bei British Airways zu erreichen, benötigte man folgende Tier Points: Für Bronze 300, für Silver 600 und für Gold 1500
Die 600 hatte ich genau erreicht. Was dann (siehe oben Screenshot) einen Status bis zum 30.April.2026 hätte geben sollen.
1 „Gefällt mir“