ich bin gerade dabei meinen 3 Regionen Award mit Miles and More zu planen.
Um möglichst gut auf die telefonische Buchung vorbereitet zu sein würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner folgenden Frage weiter helfen könnt.
Hier mein Routing für den Hinweg:
01.08. TG SYD BKK
01.08. TG BKK MUC
06.08. LH FRA LHR
Meine Frage bezieht sich auf das letzte Flugsegment
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein stopover pro Richtung okay, solange der stopover nicht in der Abflugregion stattfindet
Ich lege die Strecke zwischen München und Frankfurt selbst mit dem Auto zurück, da ich Stopps machen möchte, die zwischen München und Frankfurt liegen
Erlaubt der 3 Regionen Award das eigenständige Zurücklegen von Surface Segmenten, können also Ankunftsflughafen und Abflughafen innerhalb einer Richtung voneinander verschieden sein?
Leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen mit dem 3-Regionen Award. Aber da wohl sonst keine Antworten mehr zu erwarten sind, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen.
Laut Bericht im Flyertalk aus 2019 (Link) ist ein Surface Sector beim 3 Regionen Award nicht erlaubt.
Demnach dürfte das nichts werden. Ich denke, die beste Option wäre hier, einfach den Award bis MUC zu buchen und dann ein Bezahlticket FRA-LHR.
Weiß nicht genau, ob es hierhin passt, aber ich habe eine Frage zum 2 Regionen Award:
Muss man bei den 3 erlaubten Segmenten in eine gleiche Richtung fliegen? (So wie es beim RTW Ticket ist). Ich würde gerne mit einem Stopover mit 3 Segmenten wieder zurück aus dem Urlaub fliegen, dabei sind aber Flug 1 Hin und Flug 2 geographisch gesehen wieder zurück (Aber wie ein Gabelflug aufgebaut). Flug 3 wäre dann zurück zu uns nach Europa.