Frage zur Amex Gold Aktion

Guten Morgen Zusammen,
ich habe 2 Fragen zur aktuellen Amex Gold Aktion: Man kann auf der Seite von amex.de direkt eine Gold beantragen und bekommt dann 170,-EUR Guthaben. In vielen Foren und Internetseiten kursieren Links, bei denen man anstatt der 170,-EUR 50.000 MR bekommt. Dies kann ja eigentlich nur möglich sein, wenn jemand dafür wirbt.
Frage 1: Kann man im Antragsverfahren für die Karte auch selber wählen, ob man die 170,-EUR oder die 50.000 MR haben will? Laut Hotline geht das auch im Nachhinein auf Antrag, ich bin da aber skeptisch weil es halt nur mündlich ist :slight_smile:
Frage 2: Wenn ich jetzt eine goldene beantrage, kann ich dann selber Freunde werben und die 50k MR auch bekommen? DIe Aktion läuft ja noch einige Wochen. Hat vielleicht schon jemand seine neue goldene da und kann einmal schauen, ob er diese dann auch direkt weiter werben kann?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Eddi

Zu 1: die Travel Dealz Redaktion @Johannes wirbt dich sicherlich gerne :wink:
Zu 2: ich würde davon ausgehen, dass du kurz nach Kartenerhalt (i.d.R. innerhalb einer Woche) selbst dann auch direkt werben kannst. Garantieren kann ich dir das aber nicht, meine Karten habe ich schon länger.

Ich konnte letztes Jahr direkt nach Kartenerhalt werben, gar für eine Platinum (hab aber „nur“ Gold Empfehlungsboni erhalten. Ich hatte aber vorsichtshalber die Amex Kundenbeteuung angerufen

Zur Frage 1: Du musst entweder über die Startguthaben oder Membership Rewards-Landingpage beantragen. Ich wäre vorsichtig mit der Aussage, des man das im Nachhinein noch ändern kann. Die 50.000 Punkte sind aber klar der bessere Deal, weil du die auch einfach in einen 250€ Wertgutschein umwandeln kannst.

Du kannst gerne unseren Link für den Antrag verwenden: Kreditkarten | American Express Wir erhalten dann eine Provision von American Express. Alternativ kann ich dir aber auch gerne einen Freunde-Werben-Link schicken, wenn du mir kurz eine Email an Johannes@Travel-Dealz.de schreibst.

Frage 2: Du kannst direkt nach Erhalt und Aktivierung der Karte auch werben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,
vielen Dank für die wieder einmal schnelle und gute Antwort. Da ich hier im Forum schon lange Zeit bin und viele hilfreiche Antworten und Erfahrungen habe sammeln können, werde ich dem Team Travel Dealz etwas gutes tun und sehr gerne Euren Link benutzen :wink:
Beste Grüße,
Eddi

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: