Hallo Zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Ich habe mal so zum Spaß über SeatsAero nach FirstClass Verfügbarkeiten (Lufthansa) geschaut, man kann ja z.B. über Canada Aeroplan suchen und bekommt Verfügbarkeiten angezeigt, die Zuzahlung dort ist sehr gering. Sucht man die gleiche Verbindung über das M & M Tool, wird zwar auch der gleiche Flug angezeigt, aber mit viel höherer Zuzahlung, bei Canada Aeroplan kommt dann aber leider die Meldung:
„You do not have enough points to book this flight. Please scroll down to find the required points for this purchase and the options of purchasing and converting the points.“
Bei M&M sind aber genügend Meilen vorhanden - Jetzt meine Frage, kann ich überhaupt über Canada Aero buchen ?? Oder muss ich über M & M buchen (dort wo die Meilen sind) und eine höhere Zuzahlung in Kauf nehmen ?
Dank im Voraus
Du musst dort buchen, wo die Meilen sind. Mit Aeroplan siehst du nur die Verfügbarkeiten.
4 „Gefällt mir“
Gehst du mit Edeka-Guthabenkarten auch bei Aldi einkaufen?
4 „Gefällt mir“
@HejBjarne
Dein Kommentar ist besonders geistreich 
3 „Gefällt mir“
Die Frage ist doch nicht ganz unberechtigt: Man denkt man hat Meilen, die für bestimmte Airlines gültig sind und könnte dann ja auch denken, dass man bei diesen Airlines eben auch irgendwie buchen kann.
Für die „regulars“ hier, ist das natürlich offensichtlich, dass das nicht geht und dass die Meilen nach wie vor Miles and More Meilen sind, auch wenn man sie auf anderen Star Alliance oder Partner airlines einsetzen kann.
Die Tatsache, dass man dann noch bei den anderen sogar erfolgversprechend nach Verfügbarkeiten suchen kann, verwirrt den einen oder anderen vielleicht zusätzlich.
Kurzum, und ausnahmsweise mal ohne Polemik, man muss bei Miles and More buchen. Allerdings hat die Hotline manchmal noch weitere Verfügbarkeiten, als im MM online tool auftauchen und einen Überblick über solche möglichen Vakanzen, bekommt man dann eben auch über andere Plattformen. Buchen kann man aber über die nicht!

2 „Gefällt mir“