ich habe ein paar Fragen zur Business Variante der American Express Kreditkarte.
Gelten diese als eigenständige Kreditkartenprodukte, so dass man für diese auch unabhängig vom Besitz einer (non Business) Gold/Platinkarte die Bonuspunkte bekommen kann?
Welche Kriterien werden an den Erhalt der Business Varianten geknüpft und wird z.B. ein gewerblicher Nachweis im Beantragungsprozess abgefragt? Wie kann man im Rahmen der Beantragung als Privatperson eine Business Variante beantragen?
Wie sind eurer Meinung nach die verschlechterten Bedingungen zu sehen?
Liebe Grüße
Travelz
Grundsätzlich ja, die Membership Rewards Mitgliedschaft ist hier inklusive
Ja, du musst einen Nachweis bereitstellen, z.B. Gewerbeanmeldung. Als Privatperson, ohne angemeldetes Gewerbe, wird dir Amex die Business Card nicht ausstellen.
Grundsätzlich hat sich die Business Platinum deutlich der Platinum für Privatkunden bei den Vorteilen angenähert. Bisher war es halt sehr nett, dass die Versicherungsbedingungen keinen Karteneinsatz und auch keine Selbstbeteiligung im Schadensfall vorsahen. Das ist leider Geschichte. Ansonsten haben die Business Karten z.B. bei den Zusatzkarten für Mitarbeiter immer noch nette zusätzliche Vorteile
Ja du kannst eine private und eine business karte als separates produkt beantragen, dies sollte sich nicht auf die willkommensboni auswirken.
Ein nachweis ist erforderlich, american express ist aber sehr kulant was die erstanmeldung angeht, ich empfehle den kontakt zum support und das einrichten eines festen limits sonst ist die karte irgendwann mal gesperrt - das erspart dir einiges an frust
3.ich sehe es gerade im businessbereich als völlig egal wie die bedingungen sind wenn die ausgaben hoch genug sind.
Für mich war dies ein cashback auf dinge die ich sonst einfach gekauft habe.
Deutlich schlechter empfinde ich die bedingungen bei platin nicht - und gold ist nixht wahnsinnig teuer.