Freigepäck als SEN bei TK

Hallo,

hätte eine Frage zum Freigepäck als LH SEN bei Turkish Airlines.
In den Bedingungen steht ein „zusätzliches“ Freigepäck mit *A Gold.

Ist das so zu verstehen, dass das zweite Gepäckstück frei ist, wenn im Tarif das erste Gepäck inkludiert ist? (Also wie bei LH)
Oder ist im gunstigsten EcoFly Tarif das erste Gepäckstück gratis?

Besten Dank und Gruß
Markus

Vorneweg: ich habe keinen Status bei *A, vielleicht kann das jemand mit praktischer Erfahrung noch bestätigen.

Aber laut der *A Website wäre ich optimistisch, dass das Freigepäck bei TK auch beim Light Tarif gilt, denn TK ist bei den Ausnahmen nicht mit aufgezählt: https://www.staralliance.com/de/benefits-and-privileges

Ausnahmen sind die „Light“-Tarife von Lufthansa, Swiss und Austrian, „Check&Go“ von Brussels Airlines, „Go Light“ von SAS und die "Seat-Tarife von Air New Zealand. Bitte beachten Sie außerdem, dass einige Fluggesellschaften diesen Vorteil nicht auf einzelnen Flügen, sondern nur in Verbindung mit anderen Star Alliance-Flügen anbieten.

Besten Dank für die Antwort.

Mich verwundert nur der Ausdruck „zusätzliches“ Gepäck.
Evtl gibt es hier jemanden der das schon getestet hat?

Zusätzlich [zum Handgepäck] ein aufzugebendes Gepäckstück. :wink:
Wenn es nicht so wäre, gäbe es ein Sternchen, wie bei zB LH oder BA

1 „Gefällt mir“

Es gibt auf der TK Website einen Gepäckrechner:
https://www.turkishairlines.com/en-int/any-questions/free-baggage/baggage-calculator/

Der kennt zwar keinen Star Alliance Gold, aber mit TK Elite Status gäbe es demnach in allen Tarifen +20 kg extra. Dürfte mit *G dann identisch sein. Hier steht ebenfalls nichts von Ausnahmen.

Also ja: 20 kg inklusive. Strecken Europa - IST haben Gewichtskonzept, kein Stückkonzept.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank an alle