Freundschaftswerbung AMEX

Hallo,
man kann mit der AMEX Platinum nicht mehr für die Gold werben.
Mit der Grünen geht dies noch wie vorher.
Wenn ich jemanden mit der grünen für die Goldene werbe bekomme ich dann nur 10k Punkte oder ebenfalls 40k?

Du bekommst nur 10K Punkte

Scheint wirklich nicht mehr möglich sein, mit einer Platinum für die Gold Card zu werben. Vor einer Woche ging das noch.

Andersrum klappt es aber noch: Mit einer Gold kann ich sowohl für die Platin als auch Gold werben.

Ich habe letztes Jahr meinen Schwager für Gold geworben. Habe aber keine Punkte bekommen. Auf Nachfrage hieß es lapidar, dass ihnen darüber nichts bekannt ist, obwohl er über einen Link aus meinem AMEX Konto geworben wurde. Das ist natürlich ziemlich kundenunfreundlich.

Kapier das System auch nicht.
Auf der anderen Seite steht aber auf der Amex Seite, dass der geworbenen die Karte auswählen kann, wenn er nicht die Platinum haben möchte…
Und dann, wieso werben die Kollegen von Reisetopia.de dass man 40k bekommt. Ich les nur was von 140 Euro…

Der Kundenservice von Amex hat mir heute am Telefon bestätigt, dass das System zur Freundschaftswerbung Anfang des Jahres überarbeitet wurde. Bis auf weiteres sei es nur noch möglich Karten zu werben, die man selber auch besitzt. Ich besitze aktuell ‚nur‘ die Platinumkarte und kann auch nur noch diese werben.
Ob sich das nach Ablauf der laufenden Aktionen wieder ändert konnte man mir nicht sagen.

Hat man mir letzte Woche auch so erklärt.
Wollten diesen Punkt aber an die entsprechende Stelle adressieren

Die Freundschaftswerbung klappt noch wie vor der Änderung, wenn die Karte über einen Link beantragt wird, der vor der Änderung erstellt wurde.

Also ich habe noch einen Link von meiner Goldkarte von September 2022. Da kann man leider keine grüne auswählen

Ich hatte im Juni letzten Jahres auf die Platin gewechselt und von meiner goldenen davor noch einen Link. Über den habe ich noch den Bonus (40.000 Punkte) bekommen.

Von meiner Platin aus, kann ich meine Freundin nicht für die goldene werben. Mit meinem Payback Amex Link kann sie auch die goldene auswählen. Wisst ihr, was ich dann als Prämie erhalte?

ja, ist sehr merkwürdig und war bisher nicht möglich - falls das tatsächlich funktioniert, sollte es aber nur den Bonus für eine Payback AMEX geben

Bis gestern war das möglich. Im Rahmen der aktuell geltenden Aktionen wurde das (wie auch die letzten Male) abgeschaltet. Man kann also mit Platin nur die Platin werben und mit Gold nur die Gold. Andere Karten sind wohl nicht betroffen.

Die Prämie für den Werber richtet sich immer nach dem eigenen Kartenprodukt. Allerdings wird die Payback dort merkwürdigerweise nicht gelistet, ich würde aber mal von 10.000 PB-Punkten ausgehen:


Quelle: Teilnahmebedingungen Freundeswerbung

Interessant, die Seite scheint noch nicht upgedated zu sein (Stand Mai).
Auf der Freunschaftswerbeseite stehen 55.000 Punkte mit Gültigkeit der Aktion bis 01.11.23

Freundschaftswerbung für Platinum Card Inhaber Belohnen Sie sich. Membership Rewards® (americanexpress.com)

Hi,

die Aktion findet derzeit wieder statt.

Für eine Goldcard und Mindestumsatz gibts 40K Punkte, für Platinum gibts 55K. Mit Punkteturbo sogar mehr.

Kann gerne jemanden werben.

Gruss

Bei der Gold wäre es lohnenswerter sich für die Green werben zu lassen und dann für 45k auf die Gold zu upgraden.

Sonst noch jemand diesen „schönen“ und „praktischen“ Flaschenöffner bekommen?
Hab mich schon gewundert, warum diese Werbesendung so schwer ist, was da wohl drin sein könnte…


Hab ihn einmal für Platinum und einmal für Gold bekommen. Leider sieht der für Gold gleich aus, es wäre cool gewesen, wenn der entsprechend gold-farben gewesen wäre. Auf dicke Hose machen können sie ja mit ihren Werbesendungen bei Amex, das muss man ihnen lassen…

3 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, es wäre ein Platinkarte zum verschenken. :smiley:

Der Flaschenöffener ist tatsächlich aufgrund des Formats ganz praktisch.

Ach schön! Habe schon erfahren , dass heute bei uns zu Hause ein Umschlag von Amex angekommen sein soll. Dann bin ich wohl ebenfalls unter den Glücklichen :smiley:

Und wie alle versuchen, die bei Kleinanzeigen zu verkaufen :smiley: