Frühere Amex MR-Transferboni?

Vielleicht könnten mir ein paar helfen, aber ich versuche herauszufinden, wie hoch die vorherigen Transferboni waren und habe Mühe, Details zu speziellen Transfers von Airline-Partnern zu finden.

In den USA ansässige Amex-Inhaber haben gerade verrückte Transferboni bei 12 verschiedenen Airline-Partnern gleichzeitig erhalten (einschließlich 40% für Avios-Fluggesellschaften, was unglaublich groß ist, zumal die amerikanischen MR-Punkte bereits 1:1 statt 5:4 sind).

Kann sich jemand an deutsche Amex-Transferboni erinnern? Es scheint, dass sie mindestens jährlich oder halbjährlich Hoteltransfers durchführen, aber ich interessiere mich speziell für Transfers von Fluggesellschaften (Virgin, Etihad Guest, Avios, Singapore Airlines, Emirates usw.).

Jede Hilfe wäre sehr dankbar!

Diese fallen mir spontan ein:

  • Bei M&M über Payback gibt es ca einmal jährlich einen Bonus. Normalerweise sind das 25% extra Meilen auf die umgewandelten Payback Punkte. Also kein wirklicher Bonus von Amex selbst, sondern viel mehr von Payback.
  • Zur Zeit hat es einen 20% Bonus beim Transfer zu Qatar Privilege Club. Das Angebot stammt auch von Qatar selbst und nicht Amex.
  • Zur Zeit hat es einen 30% Bonus beim Transfer zu Hilton und Marriott. Die Umwandlung in Flugmeilen lohnt sich danach aber meistens nicht mehr.
  • Anfang des Jahres gab es auch noch einen Transferbonus zu Singapore Airlines. Kurzdrauf wurde der Punktetransfer dann aber auch noch weiter entwertet.

Die deutschen und auch britischen Amex Angebote sind leider in vielen Aspekten wie Punktekategorien, Sign-up Bonus, Transferpartner und inkludierten Leistungen weit entfernt von den amerikanischen Angeboten.

5 „Gefällt mir“

Danke, BF.

Ich kannte die regelmäßigen Boni von M&M/Payback; die Hotels (die persönlich nicht von großem Interesse sind); & die Situation von Singapore Airlines. Ich werde mir jedoch das Angebot des Qatar Privilege Club ansehen, da das interessant sein könnte.

…und es stimmt, die US-Boni sind wild. Schätze, das ist der Kompromiss für keine garantierte Gesundheitsversorgung und Regulierung wie im Wilden Westen. :sweat_smile: Meine amerikanische Tante sagte mir, ich solle eine Delta-Kreditkarte beantragen, da die Meilenboni im Moment unwirklich sind, aber meine Kreditsituation in den USA entspricht der eines kleinen Kindes. :joy: Ich habe schon früher dort gelebt und es ist halb zu Hause für mich, aber ich habe erst vor 2 Jahren ein US-Bankkonto eröffnet (ich habe dort nur mein britisches Bankkonto und meine Kreditkarten für die meisten meiner Studienjahre genutzt :grimacing:).

Wenn jemand in der Vergangenheit weitere Transferboni von Fluggesellschaften kennt, lassen Sie es mich bitte wissen.

1 „Gefällt mir“

@Londonlouis Etwas offtopic:

Falls Du einen Wohnsitz und eine Beschäftigung dort hast, kannst Du auch einen Amex Global Transfer probieren. Hatte ich bei meinem Umzug nach GB zwecks Studium damals auch gemacht. Da wird dann dein deutscher/britischer Account bei fehlender Credithistory als Referenz hergenommen. Sign-up Bonus gab es trotzdem :smiley:

Falls Du noch einen amerikanischen Checking Account hast, kannst dazu auch eine Secured Creditcard dazunehmen und relativ einfach eine Credit History aufbauen. Hatte nach ca. einem Jahr mit einer secured card von einer kleinen community bank (Northrim Bank) selbst als Student dann auch ziemlich schnell Angebote der großen Kreditkarten Anbieter (Capital One, Chase, BoA…) ins Haus bekommen.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Ergänzung;)

Bei Cathay Pacific gab es im Januar 2021 15% Transferbonus.

3 „Gefällt mir“

Ich wusste von Amex Global Transfer über meinen Link zwischen Großbritannien und Deutschland, aber danke. :grinning_face_with_smiling_eyes: Normalerweise möchten sie, dass Sie in dieses Land ziehen, um dies zu rechtfertigen. Nichtsdestotrotz ist es eine gute Option, wenn ich irgendwann dorthin umziehe.

& der gesicherte Kreditkartenweg scheint zunächst ein guter Weg zu sein. Ein britischer Freund in NYC hat einen Kredit zum Aufbau von Krediten aufgenommen, was anscheinend eine gute Option für diejenigen ist, die den Prozess beschleunigen möchten (d. h. innerhalb von 6 Monaten).

Seems like we’ve walked very similar paths in life… :sweat_smile: :wink:

p.s. Danke, Vassch. Ein Cathay-Bonus wäre sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Hi Londonlois,

gerne :wink:

Heute ist eine E-Mail von SQ eingetrudelt.
Ab 10.000 Krisflyer Meilen (≙15000 Amex MR Punkte) gibt es 12% Bonusmeilen bis zum 22.11.21.
≥ 50.000 Krisflyermeilen (≙75000 Amex MR Punkte) 15% Bonusmeilen.

2 „Gefällt mir“