Frust mit Amex Reiseguthaben

Ich habe jetzt doch festgestellt, dass die Preise sehr individuell gestaltet zu sein scheinen. Hyatt Hotel in Goa kürzlich angeschaut. Wenn man davon absieht, dass eh günstiger über andere Anbieter ist als bei Amex, kommt noch hinzu, dass der Preis im eingeloggten Zustand (also so wie es sein sollte, um sein Guthaben zu nutzen) auch prompt nach oben ging im Vergleich zum nicht-eingeloggten. Auch schön ca. 200 Euro für nen einwöchigen Aufenthalt. Da überzeugen dann auch keine Hotel-Credit- oder Upgrade-Versprechen. Das ist dann einfach Abzocke und Vorteilspreise am A…

Das Problem scheint behoben zu sein. Es werden nun auch wieder mehr Hotels angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe meine Frage mal hier rein, um nicht erst ein neues Thema öffnen zu müssen.
Ich habe gerade mal nach Flügen geschaut und musste feststellen, dass Amex derzeit das Reiseguthaben gar nicht als Einlösung anbietet. Oben kann ich mein Reiseguthaben anklicken und sehe, dass es noch gültig ist. Aber egal welchen Flug ich auswähle, ob Langstrecke oder Kurzstrecke und immer über 200€, wird mir bei Buchungsabschluss derzeit gar nicht die Möglichkeit angezeigt das Reiseguthaben auszuwählen. Gibt es da gerade Probleme oder habe nur ich das Problem? Schon bei der Übersicht der Flüge werden mir nur die Zahlungsoptionen Karte und Membership Rewards Punkte angezeigt.

Muss ich da Amex erst anrufen oder anschreiben? Die werden ja mit Sicherheit das Problem direkt lösen können, aber dann vielleicht es nachträglich gutschreiben?! Muss noch nicht buchen, habe also noch etwas Zeit, aber bis dahin sollte es dann wenigstens wieder auswählbar sein.

Würde mich über derzeitige Erfahrungen freuen.

PS: Bei Hotelbuchungen und Autovermietungen wird es ab 200€ angezeigt.

Das wäre mir neu. Habe erst vor 2 Wochen mein Guthaben für Flüge verwendet. Aber da musst Du wohl mal anrufen und nachfragen.

Habe gerade für ein anderes Datum geschaut, wo es wieder angezeigt wird.
Es scheint derzeit so zu sein, dass man keine Flüge mit dem Guthaben in dem Monat buchen kann, wo man neues Reiseguthaben erhält. In meinem Fall ist es bis Mitte September gültig, aber für Flüge Anfang des selben Monats wird mir das Guthaben nicht angezeigt. Auch im Monat danach nicht. Suche ich einen Flug am letzten Tag im August, dann wird es mir angezeigt.
Das ist doch dann ein Bug? Das Reiseguthaben muss man doch nicht in dem gültigkeits Jahr auch abfliegen?! Das wäre mir neu… So lange man das Guthaben einlöst, bevor es verfällt sollte das doch reichen, auch wenn der Flug nach dem Ablaufdatum liegt.
Oder gab es da Änderungen?

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung, das Reiseguthaben wird nun wieder angezeigt. Hatte Amex durch’s Postfach angeschrieben, da fühlte man sich aber nicht zuständig und hat an die Reiseabteilung verwiesen. Auch per E-Mail an die Reiseabteilung fühlte sich niemand zuständig. Es konnte auch niemand das Anliegen weiterleiten. Man bestand immer auf ein Telefonanruf. Nicht den Service, den man erwarten sollte…habe dann einfach erstmal abgewartet und aber meinen Unmut mitgeteilt…nun scheint sich der Bug wohl von alleine gelöst zu haben.

1 „Gefällt mir“