ich habe 2019 den FTL Status erworben, gültig folglich bis 02/22
2021 konnte ich den Status erneut erreichen, meine Karte hat sich auf 02/24 erweitert
2022 habe ich den Status erneut erreicht, es fand jedoch keine Verlängerung statt. Der Kundenservice sagte mir, dass dies dann erst 02/24 geschieht (auf 02/25) - schriftlich habe ich das aber nicht
ich kenne das Prinzip des „toten Jahres“ und dass man pro Zeitraum nur 1x verlängern kann, aber mein erster Zeitraum ist doch quasi mit 2021 abgelaufen (in diesem habe ich die Verlängerung bis 22 erreicht) und 2022 beginnt doch ein neuer Zeitraum, oder?
was genau meinst du eigentlich mit „meine Karte hat sich auf 02/24“ erweitert"?
So wie ich das kenne ist es bei M&M üblich, dass man eine Verlängerung des Status nicht direkt im Profil sieht, erst kurz vor Ablauf. Dies würde auch der Aussage der Hotline entsprechen. Ich habe meinen Status beispielsweise aktuell auch bis 02/24, aber habe ihn verlängert und bin aktuell im toten Jahr. Heißt Anfang 2024 kommt dann die neue Laufzeit bis 2026. Meine Katte zeigt weiterhin an 02/2024.
Du hattest 2020 oder 2021 Zeit für die Requali und hast 2021 genutzt. Damit wurde dein Status um 2 Jahre verlängert, also bis 02/2024, soweit alles richtig.
Wenn ich das richtig sehe hat man immer die 2 Jahre vor Ablauf Zeit sich zu requalifizieren, bei dir müsste es dann 2022 und 2023 sein. Hast du auch gemacht in 2022, also solltest du aktuell im toten Jahr sein und die Verlängerung sicher haben…
Stimmt eigentlich, bis auf die Tatsache, dass die Verlängerung dann bis 02/26 wäre oder nicht?
Sorry für die ausführliche Beschreibung, ich musste deine Zeiträume beim schreiben etwas rekapitulieren.
Dass man nix schriftlich hat ist beim FTL eigentlich üblich, war bei mir auch nicht als ich die Requali erreicht habe. Aber deshalb meine Frage vom Anfang.
mega, danke für die ausführliche Antwort. Sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Mit „erweitert“ meinte ich einfach „verlängert“.
Aber dann habe ich ja Hoffnung, dass sich der Zeitraum kurz vor Ende wieder anpasst.