Reicht bei dem Xiaomi das Band 5 für einen reibungslosen Einsatz? Eigentlich nur Whats-APP.
Das Samsung soll für die Navigation und Whats-APP Nutzung sein.
!!! Wieviel Bänder benötigt man überhaupt für einen reibunglosen Einsatz/Empfang!!!
Wir sind in der Region San Francisco, LA und Las Vegas unterwegs
Für eine oder mehrere Antworten wären wir sehr dankbar
LG Rene
Sofern das Smartphone E-SIM fähig ist ist das die günstigste und einfachste Möglichkeit für mobile Daten.
Ansonsten hatte ich in den letzten 15 Jahren kein Endgerät (nur IPhone) was nicht funktionierte in den USA.
Das einzige was doof ist das es mir sobald ich ich den USA ankomme und die Esim aktiviere meinen Emailzugang sperrt (Microsoft) und ich ihn dieses Mal nicht entsperrt bekomme.
Die beiden genannten haben kein E-SIM. Aber vielleicht bietet es sich an, ein olles iPhone SE 2020 (E-SIM fähig) zu holen, und als Hotspot zu betreiben. Hab ich so gemacht, bis ich es mal verloren habe, und seither ein iPhone SE 2022 dafür nutze… Zumindest, wenn ich nicht gerade mein GlocalME nutze, was ich vom Handling her bevorzuge… Mit irgendwelchen physikalischen SIM-Karten eines Ziellandes mag ich mich, wenn möglich, nicht mehr rumschlagen…
danke für die Antwort.
Wir haben kein IPhone und die beiden Handy´s sind nicht eSim fähig.
Es gibt aber schon physische Karten die das dem Telefon vorgauckeln. Sprich der Chip der bei eSim fähigen Handys verbaut ist, ist dann die physische Karte die in den 2.Slot kommt.
Mit ging es um die Frequenzbänder, ob das Band 5 ausreichend.
Aber Danke …
Wie gesagt: Alle Mobiltelefone, die in DEU in den letzten 15 Jahren auf dem Markt sind, funktionieren in den USA. Du machst Dir zuviel Gedanken über irgendwelche „Bänder“…
Wenn das Thema „Kosten“ nicht wäre, könntest Du ganz einfach nach der Landung in USA Dein Telefon wieder einschalten und es würde funktionieren, wie zu Hause.
Abgesehen von Spezial-SIMs, egal ob physisch oder nicht, kann man man bei seinem eigenen Anbieter möglicherweise auch Auslandspakete buchen, die per SMS aktiviert werden können.
Die Preise hierfür halten sich z.B. bei Otelo durchaus im Rahmen, so dass ich das schon häufiger auf diese Art gelöst habe und zufrieden war.
Hab ich mir vor 2 Jahren oder so auf Empfehlung von Travel-dealz zugelegt und klappt super. Ist manchmal was umständlich es richtig einzurichten aber macht mein altes Handy dadurch auch esim fähig und hilft mir gut weiter.
Zu der eigentlichen Frage, gibt es denn überhaupt noch aktielle Modelle für den europäischen Markt, die nicht in den Staaten einsetzbar sind? Wäre mir neu
danke schonmal vorab.
Leider bietet mein Provider keine Auslandspakete an.
Deswegen werde ich mir in den USA die Karten besorgen müssen
Da T-Online USA, AT&T oder Verizon auf verschiedenen Frequenzbänder laufen:
AT&T: die Bänder 2, 4, 5, 12, 14, 17, 29, 30 und 66.
Ich wüsste trotzdem nicht, welche Relevanz diese komplizierten Überlegungen haben. Du besorgst Dir vor Ort die SIM, die Deinen Anforderungen für Deinen Aufenthalt genügt, legst sie in Dein Gerät ein und aktivierst sie und zack, dann läuft’s.
Muss man wirklich wissen, wer welche Bänder benutzt?
Die Angst ist schon berechtigt. Es hat zwar jedes habwegs neue Smartphone mindestens ein Band das in den USA funktioniert aber eben nur mindestens… und nicht jeder Provider dort verwendet die selben Bänder. d.h. wenn man gerade wo ist, wo es genau den einen der das einzige Band unterstützt nicht da ist, hat man keinen Empfang. Nächsten „Problem“ ist VOLTE, das nicht jedes Telefon kann aber notwendig ist, weil in den USA gibt es kein 3G Netz mehr
für mich als Laie:
Würde das Telefon dann in den verschiedenen Frequenzbänder hin und springen je nach dem welches Band gerade in der Region vorhanden/am stärksten ist?
Ok. Ich bin Technik-Legastheniker. Aber ich hab seit 10 Jahren iPhones und da muss man sich wegen sowas echt keine Gedanken machen.
Landen, anschalten, fertig. (Wenn man das Thema Kosten/Roaming im Griff hat).
Moinsen radery,
würde das Telefon dann in den verschiedenen Frequenzbänder hin und springen je nach dem welches Band gerade in der Region vorhanden/am stärksten ist?
Hi ,
das Xiaomi hat ja nur Band 5 zur Auswahl. Da ist das klar.
Bei dem Samsung sieht das anders aus.
Dieses kann: LTE: b1 (2100), b2 (1900), b3 (1800), b4 (1700), b5 (850), b7 (2600), b8 (900), b12 (700), b17 (700), b20 (800), b26 (850), b28 (700), b32 (1500), b38 (2600), b40 (2300), b41 (2500), b66 (1700 MHz).
Also mehrere Bänder. Heißt besser Abdeckung???
Das meinte ich mit dem hin und her springen zwischen den Bändern.
Die SIM-Karten lieber Vorort kaufen oder vorab hier.
Das 3. Handy das mitkommt, ein Iphone, hat vorab eine esim, das heißt wir sind erstmal nach der Landung versorgt. Bis zum Kauf der zwei Karten für die beschriebenen Telefone.
Band 5 wird von allen Providern in den USA unterstützt. Das Problem kann nur sein, dass das xiaomi eben keine anderes Band sonst hat. d.h. wenn das gerade schlechten empfang hat oder überlastet ist kann es sein, dass du eben schlechten bis keinen Empfang hast. In der Theorie.
Wie es in der Praxis aussieht keine Ahunung, im Internet jammern die Amis deswegen halt oft.
Normalerweise springt ein Hand dauernd in den Bändern rum auch zu Hause. Es nimmt das was gerade am besten funktioniert oder angeboten wird am jeweiligen Standort.
Dann mach doch auf dem iPhone, wie von mir oben erwähnt, einfach einen Hotspot auf, und gehe mit den anderen darüber online. Lieber eine E-SIM mit mehr Daten, als mehrere SIMs mit jeweils wenig Daten. Dann musst du dich um die technischen Spezifikationen der anderen Handys nicht scheren. Klappt natürlich nur, wenn ihr bzw. die drei Handys immer am selben Ort sind.
Achtung, manche E-SIM Anbieter blockieren die Nutzung von Hotspots (zumindest im iPhone). Eine gute Übersicht gibt’s auf esimdb.com mit auch dieser Info.
@anon52363906 das ist nicht in jeder Hinsicht komplett richtig. Manche Hersteller verkaufen dasselbe Modell mit derselben Bezeichnung in unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlicher Hardware, konkret die unterstützten Bänder. Allerdings würde ich mir mit einem halbwegs aktuellen Gerät da tatsächlich auch keine großen Gedanken machen.