Geheimtipps für Japan?

Hallo,

wir fliegen heuer im Mai nach Japan.
Mein Mann und ich sind keine Freunde des Zugfahrens - mein Mann ist ein passionierter Hobbyfotograf - da ist Zugfahren ohne Aussteigmöglichkeit immer denkbar schlecht.
Kannst Du mir bitte mehr über Deine Mietwagen Erfahrungen in Japan berichten?

Wir reisen seit 25 Jahren in der Welt herum - bisher fast überall mit dem Mietwagen.

Ich hätte folgende Idee gehabt:
Flug nach Tokyo

mit den Öffis: Okayama, Himeji, Osaka, Nara, Horyu-ji Tempel, Kyoto, Uji Byodo-in Tempel, Meiji Mura Open Air Museum, Nagoya
(da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob zB Uji, Horyu-ji und Meiji Mura mit den Öffis sinnvoll möglich sind - wir möchten „so viel wie möglich“ sehen und nicht stundenlang auf irgendwelche Öffis warten).

Retour nach Tokyo - Übernahme Mietwagen: Kamakura, Gegend um den Fuji, Kanazawa, Halbinsel Noto, Takayama, Matsumoto, Nikko und Mietwagen in Tokyo am Flughafen retour.

2 Tage Tokyo.

2 Tage mit dem Zug nach Hiroshima inkl Myajima Insel (geht nicht früher - dort findet heuer im Mai der G7 Gipfel statt)

2 Tage Tokyo und Heimflug

Ich schreibe Dir deshalb, weil Du einer der wenigen bist, die nicht davon schwärmen, wie cool das Zugfahren in Japan ist und wie schrecklich das Autofahren.

Ich würde mich wirklich über Tipps von Dir freuen.

Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Eva

Schaue Mal auf die Webseite von born4travel. Sylwia hatte dort in einen ihrer RB darüber berichtet. Was du brauchst, ist eine Abschrift der Fahrerlaubnis.
www.born4travel.de ist die Webseite.