Gemeinsam Privates Boot mieten Ausflug Phi Phi Anfang April

Hi zusammen,

Wir sind über Ostern in Thailand auf Koh Yao Yai und möchten unbedingt einen Ausflug nach Koh Phi Phi machen.
Dabei soll es unbedingt eine Sunrise Tour sein, um den Massen (zumindest teilweise) zu entfliehen.
Ich habe mal die Anbieter gecheckt und habe herausgefunden, dass wir für uns vier für eine solche Tour knapp 400€ zahlen würden. Das Boot fasst allerdings meist 15-20 Personen und ich gehe mal davon aus, dass das zu Ostern auch voll sein wird. Eine private Tour kostet hingegen ,nur‘‘ 800€, dafür hat man seine Ruhe.

Da die 800€ doch schon ganz schön happig sind dachte ich, dass ich hier mal frage, ob sich vielleicht jemand mit ähnlichem Problem finden lässt. Man würde sich die Kosten teilen, würde gleich viel wie für eine normale Tour zahlen und es wäre trotzdem deutlich ruhiger.

Falls jemand Interesse haben sollte gerne mal melden :v:

Naja waren in Dezember dort… Und Phi Phi ist reichlich überlaufen… Auf den Insel die halt angefahren werden sind stark überlaufen.

Wenn man schnell genug ist … Die komischen Schnellboote haben vorne auch ne paar Sitzplätze und wenn man sich die sichert hat man auch seine Ruhe… maximal waren da da 2 Personen… Wir hatten im Dezember 1000 BHT pro Nase für die Tour bezahlt…
Vielleicht ist ne Longboot anmieten ne Alternative…

Bloß die Teile sind verdammt laut…

Wir sind von Krabi aus gefahren…

Longboat hatten wir 2019 in Koh Samui schon mal und das will ich mir ehrlich gesagt nicht für nen ganzen Tag antuen. Das war so laut, dass wir danach alle (trotz der damals nur kurzen Fahrt) der Meinung waren, dass das wirklich anstrengend war.

Die Plätze vorne können wir auch vergessen, da die Boote in Phuket abfahren und wir aber erst auf Koh Yao einsteigen würden.

Dann wäre es vielleicht ne Option erst wirklich vor Ort sich umzuschauen wie msn es am besten machen kann… 800 Euro ist nun ne wirkliche Hausnummer und soviel ballern die nun bei der Tour auch nicht an Sprit durch… In Thailand hatte ich die Erfahrung gemacht das man vor Ort meist die besseren Angebote bekommt als was man so im Internet Findet.