Gepäckaufbewahrung in ZRH Lounge?

Ich bin M&M FTL und ich und +1 (nicht mehr FTL) fliegen am 8.11. von PMO über ZRH nach STR, beides LX-Buchungen (auch wenn das erste Segment von AirBaltic durchgeführt wird), kein Aufgabegepäck.

Wir haben 6h Umstieg und würden deshalb in die Stadt gehen. Gibt es als FTL irgendwie die Möglichkeit, das Handgepäck in der Lounge zu deponieren?

Ich habe zwar noch dieses Angebot gefunden, welches preislich zwar (für schweizer Verhältnisse) ok wäre, aber in der Lounge hätte den Vorteil, dass es nicht durch die Security muss - also wenn ich mir z.B. in PMO im Dutyfree noch ein Olivenöl kaufen würde, könnte ich das sonst in ZRH entsorgen.

Hm. Ich war dieses Jahr schon mehrmals in der LX Business Lounge bei A und muss sagen, dass mir da noch nie Schließfächer aufgefallen sind (im Gegensatz zu FRA und MUC, wo ich sicher weiß, dass es sie gibt!)

Aber vielleicht liegt es ja einfach an meiner eingeschränkten Wahrnehmung.

Schliessfächer gibt es in der SEN Lounge unten. Musst fragen, ob du eines haben darfst

wie stehen denn da meine Chancen als FTL?

Ich hab mir obiges Angebot aus meinem 1. Post nochmal genauer angeschaut, das ist ja gar nicht im Flughafen, sondern auf der anderen Seite im Holiday Inn Express - das stelle ich mir sehr unpraktisch vor?!

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Die “normale” Aufbewahrung am Flughafen wären 30 CHF :zany_face: Bei der SBB wären es 10 oder 14: https://www.sbb.ch/de/reiseinformationen/bahnhoefe/bahnhof-finden/bahnhof.3016.zuerich-flughafen.html#equipment

Das weiss ich nicht, aber ich frage mal

Ich habe gefragt: die Gepäckaufbewahrung ist für beide Lounges. Sie ist physisch hinter der Einlasskontrolle der SEN Lounge in A. Allerdings fist come, First served.

Nach der Einlasskontrolle SEN A links Richtung Duschen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank, ich versuche mal mein Glück - notfalls bleiben ja immer noch die SBB-Schließfächer

Es gibt auch eine offizielle Gepäckaufbewahrung vom Flughafen Zürich, allerdings auch „landside“ im Check-in 2 gegenüber der Check-in-Reihe 4 (06:00 – 22:30 Uhr). Handgepäck 15chf/Tag.

Ja, schon - aber ich hab 400€ für die Flüge bezahlt, da sehe ich nicht ein, 30€ für 5h Gepäck abstellen zu bezahlen (bzw. unabhängig vom Flugpreis)

Sorry, du hattest die Community nach den Optionen gefragt.

Und wenn ich richtig lese hast du einen Tarif ohne Aufgabegepäck gebucht.

Hoffe das Olivenöl ist den Aufwand wert.

1 „Gefällt mir“

Dann ist doch LX eine gute Lösung. Von PMO kommend, statt zum Exit kurz zur Lounge. Verlierst ja nix

letztlich lief es so, dass (wie üblich) eine Mail kam, dass der Flug fast ausgebucht sei, und man sein Handgepäck abgeben solle - das haben wir dann auch gemacht.

Mussten dafür dann halt wieder 45 Minuten warten, aber zumindest hat alles geklappt