Gepäckverlust Rundreise

Hallo,

wir sind aktuell in Neuseeland und machen eine 2 wochen Rundreise und danach dann direkt im Anschluss eine 3 wochen Rundreise durch Australien.

Wir sind am Dienstag gelandet und unser Gepäck ist leider nicht angekommen.
Geflogen sind wir mit Qantas ausgeführt von Emirates über Frankfurt - Dubai - Melbourne - Auckland…

Gepäck wurde als vermisst gemeldet allerdings haben wir noch gar keine Rückmeldung bekommen. Im Internet steht nur das sie weiter danach suchen .

Unter der angegebenen Telefonnummer geht niemand ans Telefon auch auf Email gibt es keine Reaktion.

Nun geht unsere Rundreise morgen los und wir sind relativ aufgeschmissen. Wir haben jeden Tag ein anderes Hotel und ich habe keine Ahnung wie wir denen mitteilen sollen wo wir jetzt Grade sind.

Klamotten benötigen wir nun auf jedenfalls neue da die Reserve Sachen aufgebraucht sind.

Hatte da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Rat wie wir nun weiter vorgehen sollten?

Liebe Grüße

Jana und Joshua

Ihr könnt euch andere Sachen kaufen und es bei der Airline einreichen.
Da Ihr auf Rundreise seid, würde ich versuchen das Gepäck dann in ein Hotel was dann 3-5 Tage in der der Zukunft euer Reise liegt dann hintransportieren zu lassen, anders reisst das Gepäck hinter euch her und ihr kommt nie daran.

Das große Pech hatte ich gott sei dank noch nicht … meist ist das Gepäck nach 2-4 Tagen wieder aufgetaucht und auch nachgeliefert worden…
Aber ihr müsstet doch beim Lost and found am Zielflughafen Kontaktdaten bekommen haben, wichtig ist damit direkt Kontakt halten … die können in der Regel gut weiterhelfen … erst muss halt erstmal herausgefunden werden wo das Gepäckstück noch steht… gibt den am besten auch ne eMail adresse weiter auch Telefonnummer unter der ihr erreichbar seid…
Und ganz wichtig euch wegen den Gepäcks nicht den Urlaub verderben zu lassen, kauft das halt ein was nötig ist, nimmt ab und zu auch den Wäscheservice in Anspruch… und alle Belege aufheben … dann gibt es auch in der Regel das Geld von der Airline wieder zurück.

Ja wir haben dort auch Kontaktdaten bekommen.
Aber die sind hier scheinbar völlig überfordert da dort niemand ans Telefon geht oder per Mail antwortet.

Urlaub nicht vermiesen lassen, ist erhlich gesagt relativ schwierig… bei aktueller Situation.

Habe schon überlegt heute Abend nochmal zum Flughafen zu fahren und zu schauen ob es da vielleicht schon steht. Als wir die Meldung aufgegeben hätten waren da unzählige Gepäckstücke die scheinbar verloren gegangen sind.

Ich weiß nur nicht ob ich in diesen Bereich rein komme.

Zum Flughafen fahren wird wenig bringen, das ist der Sicherheitsbereich und in den wirst du nicht rein kommen.
Anders nehme nich mal Kontakt zur Airline auf… Vielleicht können die sehen wo das Gepäck steckt.
Meinst ist es leider so das es im Transitflughafen stehen geblieben ist… Ist gar kein Gepäckstück von euch mitgekommen ?
Leider wurde wegen Corona viecl Personal in der Bodenabfertigung entlassen und nun mit den hochfahren des Flugbetriebs sind nun sehr viele Flughäfen total überfordert mit der Bodenabfertigung… Und da bleibt sehr viel Gepäck auf der Strecke.

Wenn ihr das gemacht habt bleibt wirklich nur abwarten und holt euch neue Sachen nach Bedarf.

Heyo,

ich bin Bernhard. Ist zwar schon eine Weile her aber habt ihr euer Gepäck schon gefunden? Oder sucht ihr noch?

Liebe Grüße