German Island hopping

Durch Zufall bin ich auf die OFD Seite gekommen, wo man Last Minute Flüge zum halben Preis anbietet. Einzige Bedingung, man muss an gleichen Tag hin und zurück fliegen. Da neben dem Cuxhaven Airport ein Flugzeugmuseum ist, und an dem Tag der erste Flug erst um 11:20 losging, war die Wahl getroffen. Man muss OFD eine Email mit seinem Wunsch mitteilen. Dann bekommt man entweder eine Zu- oder Absage. Bei meiner Wahl am 3 Mai war ich mir sicher dass wenig los ist und bekam sofort eine Zusage.
Man zahlt dann im „Flughafen“ - es ist hier ein Nebenraum in einer Gaststätte, wo ein großes Schild CHECK-IN steht. Dort bezahlt man bar oder EC und bekommt auch dotr seine „Bordkarten“. Auf 6qm sitzt auch der Pilot und druckt sich seine Flugunterlagen aus. Ich war auf keinem kleineren Flughafen bisher.
Das Bording beginnt, sobald alle da sind, in meinem Fall waren es nach Helgoland 5 Passgiere und zurück waren wir 3. Also schon fast VIP Qualität. Der Start erfolgt nicht auf der Betonpiste, die für die Luftwaffe (Canada und Deutschland) reserviert ist, sondern auf einer Graspiste. Der OFD Flug war der einzige Flug. Nach 20 min „Tiefflug“ ist man da und hat bis 18:00 Zeit die „bewegtlichen Steine“ zu betrachten. Von oben sehen die Robben wie Steine aus!
Man hat die Wahl auf die Hauptinsel mit einem Boot zu fahren, hin umsonst, zurück 5 EUR oder auf der Düne zu bleiben und dort ein „Hawaii“ Feeling zu haben. 149 EUR sind keine FR Preise, und es kommen dann noch 4,50 EUR Flugverkehrssteuer dazu aber wenn man fast alleine auf der Insel bei schönem Wetter ist, dann denke ich, ist es OK.

8 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Bericht.
Für uns Nordlichter ist das eine gute Alternative zur Fähre nach Helgoland.
Steht bei mir ab heute auf der to do Liste! :smile:

saludos