Google Flights zensiert Air China!

Mir ist aufgefallen, dass google (flights und matrix) keine Air China Flüge mehr anzeigen/finden!
Bei z.B. skyscanner, kayak und momondo werden Air China Flüge hingegen gefunden.

Ein schelm wer böses denkt…

Ich dachte immer matrix flights sei „neutral“ und findet Verfügbarkeiten, unabhängig von Buchungsplattform aber scheinbar nicht.

Und du hast alle anderen Möglichkeiten außer einer Google Zensur bereits sicher ausgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Auf der Rennstrecke zwischen Beijing und Shanghai ist alles beim Alten.

Und du hast alle anderen Möglichkeiten außer einer Google Zensur bereits sicher ausgeschlossen?

Und welche Möglichkeiten wären das?

Warum sollte man einen Flug in diversen suchmaschinen finden und sogar auf der eigenen website der airline aber nicht bei matrix oder google flights? Egal welche einstellungen man bei matrix versucht, sei es standard oder man forciert air china, es findet die Flüge nicht. Browser macht auch keinen Unterschied.

Zur Info habe VIE-TYO return gesucht im Mai.

Vielleicht kann wer anders danach suchen, vielleicht zensiert ja mein interner provider… :roll_eyes:

Es gibt einige Airlines, die Google nicht korrekt anzeigt. Auch Southwest (möchten nicht gelistet werden), Atlantic Airways (keine Preise), und eben viele chinesische Airlines.

Grundsätzlich werden sie aber schon gelistet, nur eben nicht im Preiskalender:
Beispiel

Ich bezweifle daher, dass irgendwelche bösen Absichten dahinterstecken. Eher stellen die Airlines nicht die von Google benötigten APIs zur Verfügung. Oder sie zahlen nichts - bin mir nicht sicher, wie das Gebührenmodell von Google Flights funktioniert.

3 „Gefällt mir“