Gratis Amex DE vs. CH

Hallo Zusammen,

Mit wohl mehr Glück als Verstand habe ich es geschafft mit einer Schweizer Anschrift, die Amex Payback zu erhalten.

Als ich die Karte telefonisch aktiviert habe (über die App ging nicht wegen dem Mangel einer DE Mobiltelefon Nummer) meinte der Mitarbeiter zwar, er sei sehr erstaunt, dass ich es damit durch alle Prozesse geschafft hätte, aber weil ich ja jetzt die physische Karte schon hätte, würde er sie nun trotzdem aktivieren :grin:

Nun, wenn ich es recht verstehe, dann gibt es bei der Amex Payback 0.005% Cashback und mit dem Turbo 0.01% Cashback pro ausgegebem Euro.
In der Schweiz bei Swisscard gibt es die gratis Amex Cashback und da erhält man 1% Cashback (Gutschrift auf die Kreditkarte Rechnung).

Kann es wirklich sein, dass das Angebot für einmal in der Schweiz massiv besser ist, oder habe ich da einen Denkfehler gemacht (es herrschen fast amerikanische Verhältnisse bei uns im Vergleich zu Deutschland)? :thinking:
Selbst auf Visa/MasterCard Ausgaben gibt es 0.20% bis 0.25% Cashback.

@Taipan Wie kommst du auf die Prozent-Werte?

Bei der Amex Payback gibt es maximal 1 Punkt pro
ausgegebenem Euro mit Turbo. Ergo 1ct Cashback pro Euro (1%).

Ohne Turbo wären es hingegen 0.5%. :slightly_smiling_face:

Ok ja, stupid me. Ich hatte gelesen 1000 Punkte = EUR 1.00 statt EUR 10.00

Alles klar jetzt

Hallo Zusammen,

Ich habe nochmals eine Frage zu Paypal. Bei REWE gibt es teilweise 10fach Punkte Aktionen. Gibt es bei solchen Aktionen mehr Punkte, wenn man den Turbo an hat oder nicht?

Beispiele ich kaufe was für Eure 10.00, gibt es dann 10 x 5 Punkte respektive 10 x 10 Punkte mit dem Turbo?

Du musst die Art von Punkten unterscheiden, die du mit der normalen Payback Karte bei Payback Partnern erhältst und die Punkte, die du durch Kreditkartennutzung überall erhältst. Bei ersterem greifen die Mehrfachcoupons (auch für Nicht-KK Nutzer), bei letzterem der Punkteturbo.

Alles klar, danke dir