Gruppenbuchung (9 Erw.) Florida - einige per Cash und einige mit Meilen

Hi zusammen, habe überlegt wie ich den Titel sinnvoller gestalten kann aber mir fiel nix besseres ein :slight_smile:

Ich habe demnächst die spannende Aufgabe für Februar 2024 für eine Gruppe von 9 Personen bestenfalls mit einem Gabelflug von Hamburg nach MIA und retour ab MCO Flüge zu buchen.

Notfalls würde es ggfs. auch ohne den Gabelflug bspw. von/nach MCO/TPA/RSW passen, oder Abflug aus ner anderen Stadt mit Flug/Bahnzubringer.

Das knifflige dran ist das 7 Paxe Paid Eco fliegen wollen (alles keine Meilensammler oder Vielflieger), ich und meine Frau aber gern in der Business unsere Meilen einsetzen würden, die „ausreichend“ bei M&M, BA oder Amex zur Verfügung stehen.

Zumindest hin sollte es im gleichen Flieger gehen damit alle gemeinsam ankommen…

Ideen ? Wo und mit welcher Airline würdet ihr buchen ?

1 „Gefällt mir“

Es macht sich vermutlich blöd, wenn die Freunde alle ein teureres Eco-Ticket buchen müssen, nur damit ihr (auf dem gleichen Flug) Business fliegen könnt? Von daher würde ich zunächst mal die Augen offen halten, was es in der Economy Class für Angebote gibt.

Aktuell sehe ich da Eurowings Discover & die Star Alliance ab akzeptablen 450€ in Eco Light. Für die Business wäre dann vermutlich M&M - trotz der hohen Zuschläge - die beste Wahl. Aktuell finde ich aber für Februar keine freien Prämienplätze. Ob es die noch geben wird, ist auch nicht garantiert. Februar ist ja Hochsaison für Deutschland - Florida.

Bei SkyTeam sind die Möglichkeiten für Business-Prämienflüge meines Wissens nicht besser, bei Oneworld finde ich derzeit keine Economy-Tickets zu akzeptablen Preisen. Wird also nicht ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Es soll natürlich nicht so sein das die Freunde deshalb mehr zahlen!

Ich habe bspw. bei der Lufthansa u. Swiss auch erschwingliche ECO Gabelflüge gefunden für ~550 - 600€ Return inkl. Aufgabegepäck.

Auch Reward Plätze in C auf dem gleichen Hinflug sind verfügbar zu meinen Daten - und auch für den Rückflug, dann bspw ab MIA, ABER … nur wenn ich die Prämienflüge als Oneways buche, mit deftigen ~900€ Gebühren allein für den Rückflug.
Wenn ich mir die gleichen Flüge als Return anzeigen lasse, gibt es plötzlich nur noch Verfügbarkeit in bestenfalls Premium ECO ?!

Vielleicht kann die Hotline dir einen Gabelflug buchen, wenn es online nicht angezeigt wird. Die Gebühren für Oneways ab den USA sind leider wirklich utopisch.

Eine Flex Plus Prämie (15.000 mehr Meilen, dafür keine Zuschläge) gibt es mit EW Discover vmtl. nicht?

Nein Flex Plus nur für LH, Austrian & Swiss.
EW Discover und auch Brüssel Airlines leider nicht…

Ich werde nächste Woche wenn die Flugdaten 100%ig feststehen mal die Hotline bemühen.

Kannst Du sagen ob die 50€ Stornogebühr für Prämienflüge pro Strecke und pro Person oder pro Buchung abgerechnet wird wenn man alles in einem Vorgang bucht ? Das kann ich aber natürlich auch bei der Hotline erfragen :slight_smile: