Gültigkeit eVoucher

Wie lange sind eVoucher bei M&M nach den neuen Regelungen gültig?

24 Monate ab Ausstellung

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/evoucher.html

1 „Gefällt mir“

Das Ablaufdatum wird neuerdings (?) auch in der MM App angezeigt. Direkt unter den Vouchern.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade nach derselben Frage gesucht. In der App wird zwar der /die Voucher angezeigt, allerdings - bei mir - kein Ablaufdatum.

In den Bedingungen steht sinngemäß, dass die Voucher angezeigt werden, welche zum Ende des laufenden und zum Ende des Folgequartals verfallen.

Da derzeit für meine Voucher kein Verfallsdatum angezeigt wird, gehe ich - hoffentlich zu recht - von weiterer Gültigkeit aus.

Kann das jemand so bestätigen?

bei mir steht:
eVoucher Verfall
1 eVoucher gültig bis 30.06.2026

Ist also weder Ende laufenden Jahr noch Ende Folgequartal.

Das ist interessant. Das passt ja nicht mit den von mir gefundenen AGB‘ s.

Ich hatte zuletzt ( ich hatte 3 Voucher) 2 Voucher für ein Upgrade mit LX nach PVG (Business in First) eingesetzt.

Ich weiß mangels Mitteilung aber nicht, ob meine „älteren“ Voucher oder die „neueren“ Voucher dort verbucht wurden. Das wäre aber dann sehr spannend. Werde mal per Mail anfragen!

Sofern ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.

Ich glaube, der Vermerk gültig bis erschien auch erst ab der Gültigkeit
unter 12 Monaten. Vorher stand dort nichts.

Ja, das denke ich auch. Meine laufen Ende Sept. 2026 ab. Und sehen kann ich das erst seit Kurzem. Also passt die Theorie. Immerhin etwas. Hatte mich schon das ganze Jahr gefragt, wann die ablaufen.

Ich hatte bei MM - wie angekündigt - per Mail mal nachgefragt. MM hat nochmals bestätigt, dass im System automatisch natürlich zuerst immer die ältesten eVoucher verbucht werden, damit diese dann nicht verfallen. Ansonsten wird laut MM mittlerweile auf der Seite das Ablaufdatum mitgeteilt, sobald das 2. Jahr der Gültigkeit beginnt. Man hat also dann 1 Jahr Zeit den Voucher zu nutzen. Bei meiner Tochter wurde jetzt das Ablaufdatum des ältesten eVoucher mit 09/26 angezeigt. Passt. Das deckt sich dann also mit der Antwort von MM.