Günstig nach Australien Ende 2022

Sowas gibt es? Krass.

Ahhh, wenn es so etwas gibt, dann liegt es doch nicht an mir :innocent:
Sollte snowfan noch weiter gegelesen haben und er das Vertrauen schon hat, kann er mir ja eine Nachricht senden.

Ansonsten gibt es nur einen Weg.

Sollte es nicht mit der Nachricht funktionieren…melde ich mich morgen nochmal

1 „Gefällt mir“

Ja, habe es gerade validiert. Man muss mindestens Anwärter sein:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön

Update
Zugegeben etwas verspätet.
Nachdem ich zu langsam war, und ein Angebot von 1500 Euro mit LH bzw. Swiss Air buchstäblich während des Buchungsvorgang endete, war uch erst einmal am Boden. Ich fand das Angebot top, obwohl es ab Dublin galt. Klar, man hätte noch die Flüge nach Dublin gebraucht. So wäre es gewesen. Nun habe ich vor ein paar Wochen, das hier angebotene, wieder mit LH oder Swiss Air, gebucht, allerdings von Straßburg.
Preis 2200. War ok für uns. Was ich aber nicht wusste, wir fahren von Straßburg mit dem Bus nach Frankfurt, und müssen diese Fahrt machen, da sonst die nachfolgenden Flüge storniert werden.
Egal, hoffen wir, dass die stattfinden. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bin eben über den Thread gestolpert. Hat alles bisher geklappt/seid ihr denn jetzt in Australien?

Es hat alles funktioniert.
In den bescheuerten Bus hätte ich auch zwei Studenten setzen können :grinning:
Der Busfahrer kontrolliert ja keine Pässe.
Ich persönlich fand den Lufthansa Flüge von Frankfurt nach Singapur am angenehmsten. Man hatte einfach mehr Platz als bei Singapur Airlines. Zudem war es sack kalt.
Die Lounges in Fra als auch in Singapur wsren perfekt.
Vor allem beim Zwischenstop mal geschwind zu duschen ist schon fein.
Im Moment sind wir in Neuseeland.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal geguckt, ob du dich ggf. in deinem Fall auf Kosten der Airline neu einkleiden darfst?
Ich meine, dass wäre so, wenn der Koffer verspätet bzw. gar nicht ankommt?
Drück dir die Daumen, dass die noch kommen!

das klingt wirklich unzumutbar. Lass dir deine aber Zeit dadurch nicht vermiesen. Das macht es ja meist auch nicht besser.

Denk unbedingt daran, das zeitnah an die Versicherung zu melden.
In den Amex Bedingungen heißt es dazu:

Reisekomfortversicherung: 3. Obliegenheiten
Schadenfälle im Zusammenhang mit Gepäckverspätung sind dem Assistance-Service-Erbringer innerhalb von 15 Tagen nach dem Vorfall unter Angabe aller Einzelheiten zu melden.

Und vergiss nicht, dass du bei der privaten Amex Platinum 10% Selbstbehalt (min. 100€ je versicherte Person) hast. Also ordentlich einkaufen, damit es sich lohnt. Deckelung liegt bei 400€ p.P. bei >4h, und weiteren 400€ p.P. bei >48h. Und bei den Einkäufen auch folgenden Ausschluss beachten:

2.3. Gegenstände, die für Ihre Reise nicht sofort erforderlich sind.

Auch wichtig zu wissen, dass bei der privaten Amex Platinum die Versicherung nur bei Bezahlung der Reise mit eben dieser Karte greift.

Bei der Business Platinum ist das anders, da gibt es m.W. keinen Selbstbehalt und auch greift deren Versicherung unabhängig vom Karteneinsatz.

Die Reisekomfortversicherung (die u.a. Gepäckverspätung abdeckt) hat meines Wissens keinen Selbstbehalt. Wäre sonst auch ziemlich witzlos für Gepäckverspätungen.

Ah ja, da hast du recht. Sorry, da bin ich wohl durcheinander gekommen (der Selbstbehalt gilt für die Reisegepäck-Versicherung, also bei Verlust, nicht für die Reisekomfort-Versicherung mit dem Baustein Gepäckverspätung). Aber die restlichen Rahmenbedingungen müssten so passen.

Immer ein Teil, besser als gar nix. Ich drück Euch die Daumen, dass vielleicht doch noch was auftaucht.

Ich kenne das Problem auch zur Genüge!
Nutz nächstes mal einen Gepäcktracker.
Da kannst Du am Handy sehen, wo es herumschippert!

saludos

1 „Gefällt mir“

Ich krame das alte Thema mal hoch, da eigentlich nur das Jahr statt 2022 nun 2024 sein soll.

Ich habe nur bei M&M auskömmliche Meilen gebunkert aktuell. Daher habe ich per Hotline soeben versucht einen Flug von Berlin nach Perth zu buchen. Interessanterweise gab es auch genug Verfügbarkeit in BIZ dorthin - aber offenbar nur in LH Metall, denn das letzte Stück Singapur - Perth konnte mir die Hotline nicht einbuchen, weil das System „auf Warteliste“ ausspuckte und die Platzierung darauf nur für die hohen Status-Inhaber (ich habe keinen) machbar sei.

Meine Frage an euch Cracks lautet daher:

stimmt das? Oder sollte ich mich neu einwählen in die Hotline (ich hatte die deutsche Hotline am Rohr)? Kann es sein, dass Singapore Airlines ein anderes Freischalt-Datum für Verfügbarkeiten als LH hat? Oder ratet mir dazu lieber die BER-SIN Flüge zu buchen und dann auf eigene Faust den Anschluss gen Perth zu buchen?

Meilentechnisch ist der Aufenthalt in Singapur sehr ungünstig (viel mehr Meilen…) und ich kenne die Stadt schon gut, sodass mir das keinen Mehrwert bietet, außer dass es weiter eine geniale Metropole ist.

Ich brauche nur one-way-Flüge gen Oz (Gabelung), da der Return gen Berlin ab Sydney 4 Wochen später Anfang 2025 gehen soll…

Danke vorab!

Kann ich genau so bestätigen. Verfügbarkeiten sind dank zahlreicher Flüge reichlich vorhanden, so dass dieses Leg auch kurzfristig gebucht werden kann.

1. Thai fliegt ab April 2 Mal tgl nach Sydney. Ich sehe jede Menge Verfügbarkeit auf dem neuen 2. Flug. Es kostet nur 56k Meilen + €66 SYD-BKK. Von Asien findet man Flüge nach Europa einfacher.

2. Am Freitag hat Turkish Flüge nach Melbourne ab März angekundigt. Ich sehe Verfügbarkeit auf jedem Flug. Leider ist der Flugplan ab October noch nicht online. Habe selber MEL-(SIN) - IST -MUC für 97k +€334 bei M&M gebucht.

2 „Gefällt mir“