Günstig nach Australien Ende 2022

Zu uns:
Null Erfahrung mit Milen sammeln.
Null Erfahrung mit Flügen.
Vorhaben:
Ende 2022 für 8 Wochen also bis Februar 2023 ) nach Australien und Neuseeland.
So es Corona zulässt.
Grundgerüst, von Ffm nach Sydney, 8 Woche später von hier oder Melbourne oder auch von Neuseeland zurück.
Zur eigentlichen Frage:
Wie komme ich
A) an günstige Business Flüge oder generell Flüge ( keine china Airlines )
B) rechnet dich evtl auch ein Flug aus einer anderen EU Stadt
C) ab wann kann ich wo Flüge/ Kosten für den Februar 2023 einsehen.
Für Tipps wären meine Holde und ich dankbar.

Sorry wenn ich hier im falschen Forum oder Themenbereich gelandet bin. Der Administrator darf mich gerne verschieben.

Gruß 7brenner

Da das ganze von in sehr ferner Zukunft liegt… Einfach in gewissen Forum wie travel dealz auf der Lauer liegen…wenn ein guter Deal in der Business class vorhanden ist dann zuschlagen.
Für ne Business class Ticket nach Australien musst du aber mit mindestens 2000€ rechnen.
Eventuell… Ne Alternative… Es gibt oft günstige Business class Flüge nach Singapur Bangkok Jakarta… Vielleicht nur soweit in der Business fliegen und Rest in der Chickenklasse… Da gibt es öfters Business class Flüge runter bereits für 1000€.
Ja von europäischen Ausland kann es sich lohnen abzufliegen die Preisunterschiede können gross sein in der Business Klasse.

Am besten Mal mit Google flights raussuchen was die Flüge aktuell kosten würden von mehreren Airport’s um ne Preisgefühl dafür zu bekommen… Und dann halt abwarten bis ne passende Rate für euch dabei ist und dann zuschlagen.
Eventuell noch ne Tipp…wegen Corona sind die meisten Tickets kostenlos umbuchbar…drauf achten das ist sowas nimmt… Australien soll ja diesen Monat wieder öffnen für Touristen.

Hallo Gregor,
Willkommen im Forum…
Gut, dass Du so frühzeitig Dich kümmern willst. Gute Angebote nach Australien und auch nach Neuseeland sind rar gesäht und kommen auch bei den Partnerangeboten selten vor. Vor allem, da die Nachfrage aktuell von alleine kommt, wegen der langen Schließung. Ich glaube nicht, dass uns die Airlines da mit Superschnäppchen zuschütten werden.
Aber ab und an ist doch mal ein Schnapperl dabei. Also immer Travel-Dealz aufm Schirm haben und reinschauen.
Die Idee von @Torsten ist auch nicht übel, den C Flug bis Singapur oder Bangkok zu buchen, da sind öfter mal richtig gute Schnäppchen dabei oder Companion Awards und dann mit einer Airline vor Ort in der ChickenClass (ich liebe dieses Wort, klingt passender als Holzklasse) nach Down Under. Air New Zealand haut auch manchmal coole lokale C Awards raus, da kannst Du dann auch Glück haben.
Wichtig ist, Du wirst meist nicht in einem Rutsch durchkommen, also bei mindestens einer Richtung wird ein großer/langer Umsteiger dabei sein. Darauf musst Du Dich einstellen.
Achte bei den Airlines aus Europa raus vor allem auf die Fare Rules, oft sind Maximal Aufenthalte dabei, aber 8 Wochen sollte meist passen.
Und wie gesagt, oft sind Abflüge aus dem europ. Ausland günstiger, bedenke aber auch dort die Anreisekosten und -zeit und rechne für Dich, ob es das dann auch wert ist. Gerade von du dann in ChickenClass anreisen musst, weniger Gepäck mitnehmen kannst, obwohl Du eigentlich bei 8 Wochen mehr brauchen könntest. Alles Sachen, die Du beachten solltest.

Aktuell gibt es einen guten Tarif ab Paris mit Singapore Airlines. Nach Sydney für 2.400€ und nach Melbourne schon ab 2.200€.

1 „Gefällt mir“

Guter Preis :grin:

Nach Bangkok gibt es aktuell grade von Skandinavien Business Class Flüge bereits für unter 900€ da könnte sich das ganze schon lohnen… Aber wenn man dann unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Airlines bucht… Plant da Bliss genug Zeit ein… am besten sogar mit Übernachtung… Das sind zwei unterschiedliche Beförderungsverträge… Und wenn der eine Flug halt zu spät ankommt und der andere weg ist bekommst du wohl die Kompositionzahlung … Musst dich aber um ne neues Ticket und Weiterflug selbst kümmern…
Was ab und zu auch günstiger sein kann sein Gabelflüge…
Eventuell was auch ne Idee ist da ihr noch reichlich Zeit habt… Ist ne Flug in der Chickenklasse zu buchen… Sich ne Amex Platinum besorgen … Gibt ne fetten wilkommensbonus…die Punkte Amex Punkte dann zum Vielfliegerprogramm transferieren und das Chickenklasseticket in ein Businessclass Ticket upgradeten.

Aber du hast ja noch genug Zeit … Und wir haben dir schon Mal einige Ideen aufgezeigt wie man es machen kann…
Vielleicht ist meine Idee die Business als Gabelflug nach Singapur und auf den Rückweg über Bangkok zu nehmen nicht so ganz dumm… Macht da ne stopover von 2-3 Tagen schaut auch was von der Stadt an… Lohnt sich auf jeden Fall… Liegt sozusagen auf den Weg.
Die Königsdisziplin wäre das ganze nun auch noch so zu planen das ihr über ne geschicktes Routing … Und den entsprechenden Buchungsklassen von ne guten Vielfliegerstatus raus holen könntet…

Ich war nun auch mal Neugierig :smiley: Tickets lassen sich nru ein Jahr in Voraus buchen damit wäre es für euch aktuell noch zu früh… ganz gute Schnapper kann man aktuell bei der Lufthansa finden… bei google flight bereits unter 2300 € zu mehren Städten auch die First Class kostet oft nur 800 € mehr als die Business pro Richtung…
Ich denke der Preis ich ganz in Ordnung :D…
Wenn du das auch noch me ne Stopover einmal in SIN und BKK buchen kannst… ich denke dann würde ich nicht mehr sehr viel weiter suchen… Leider reichen die Punkte nur bis zum FLT

Das nenne ich Einsatz. :+1: Das mit dem Jahr im voraus hatte ich mir fast gedacht, allerdings hatte ich die Hoffnung das die Flüge jetzt schon bis Ende Februar buchbar sind. Da ich aber bei Google flight Kur Flüge bis Anfang Januar gesehen habe, dachte ich, das ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe. FLT Was ist das ?
Generell fände ich einen Preis um die 2300 von ffm nach sydney als akzeptabel, günstiger wäre besser, dann bleibt mehr für den Urlaub übrig.
Das Suchen gestaltet sich für mich schon als relativ schwierig da wir sonst immer die Holzklasse buchen und natürlich nicht so weit. Business Class ist für so einen langen Flug natürlich ideal. Gibt es denn gravierende Unterschiede er Airlines in der Business class ?
Aber nochmal Danke für deine Mühe :+1:

Oh ja, es gibt gravierende Unterschiede in C bezüglich Hardprodukt (also Flugzeug, Sitze, Kabinenausstattung, etc) und Softprodukt, sprich Service, Catering, Freundlichkeit und nicht zu vergessen das Bodenprodukt (also Lounges, etc)
Hardprodukt ist relativ einfach zu recherchieren - was ist Euch wichtig (Gangzugang, Bettqualität, Länge & Breite des Sitzes, IFE) dazu gibt es genügend Reviews (z.b. auf Travel-dealz, aber auch z.B. frankfurtflyer und andere Bewertungsportale.)
Softprodukt ist schon schwieriger, da vieles an der Crew hängt, die gerade vor Ort ist. Das kann bei der gleichen Airline und dem gleichen Flugzeug von heute auf morgen 180° bedeuten. Man weiß es also nie vorher genau. Aber es gibt natürlich Bewertungen, wenn die alle schlecht sind, ist meist was wahres dran.
Groundprodukt ist auch einfach zu erfahren - welche Lounges werden angeboten und dann Reviews suchen, aber es gehört auch der Service, Kulanzregeln und die Erreichbarkeit der Hotline dazu und da gibt es immense Unterschiede
Nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen bzw. jeder legt wert auf andere Dinge, daher gibt es keine richtige Airline für alle.
Ich persönlich (und da werden mich viele hier lynchen wollen) bin Fan der LH Group, Langstrecke am liebsten mit Swiss. Wenn man an Singapur oder Bangkok denkt, denken viele sofort an SQ, was ich durchaus verstehen kann. Viele hier im Forum sind auch AF / KLM Fans, was ebenfalls seine Berechtigung hat.
Du musst Dir vorher überlegen, was Euch wichtig ist und dann schauen, welche Airline Euch das bieten kann.

Wahnsinn, muss ich definitiv morgen alles noch einmal lesen, und gegebenenfalls schon mal suchen, was ihr mir so alles an den kopgeworfen habt.
Das mit der Amex…verstehe ich immer noch nicht si richtig.
Ist es nicht so, dass ich die Karte mindestens 2 Jahre behalten muss, dass ich einen mindest umsatz benötige, das die Jahres Gebühr sehr hoch ist. Und das rechnet sich trotzdem ?
Ich werde morgen mal suchen, lesen , recherchieren und mich mit Sicherheit nochmals melden :innocent:

Bei der Amex genau durchrechnen, die ist zwar spitze, aber passt nicht für jeden. Genau durchrechnen ob sich die hohe Jahresgebühr wirklich lohnt.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, möchtest du einmalig einfach einen günstigen und guten Flug haben oder fixt dich das Thema auch so an wie uns? :grin:
Ich glaube jetzt schon mit Platinum Amex und Vielfliegerstatus anzukommen ist schon fast zu viel wenn man sich bisher null mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Da gibt’s dann doch recht viel zu beachten.

Das wichtigste wurde hier schon gesagt. Mach dir ein Bild über die Strecken und Preise, leg dich auf die Lauer und buche, wenn dir ein gutes Angebot über den Weg läuft.
Ein Start in Europa ist immer ne gute Alternative, um den Preis zu drücken, muss aber nicht ideal sein (Anfahrt, Übernachtung, ggf weniger Gepäck, Zeitverlust usw).
Welche Airline ist auch eher sekundär, sofern du bisher keine großen Ansprüche ans Fliegen hast. Halt dich an europäische Player oder an Singapur Airlines. Emirates oder Ethiad sollten auch passen. Qatar ist auch gut, man sollte sich aber überlegen, ob man die unterstützen möchte. Da du aber eh eher auf den Preis schauen möchtest, würde ich das Spiel einfach rumdrehen und mich über die Airline informieren, sobald es ein günstiges Angebot gibt.
Die Konditionen für die Tickets sind da ein wichtigerer Punkt. Seit Corona ist zumindest das etwas besser geworden. Sollte eine Airline Flexibilität bei den Tickets bieten wäre das für mich eher wichtig als irgendeine bestimmte Champangermarke an Bord.

2 „Gefällt mir“

Abflug im Ausland, Stopover, getrennte Tickets (ggf. bei verschiedenen Fluggesellschaften). Habe ich alles schon gemacht, und davon bin ich prinzipiell auch ein riesiger Fan.

Allerdings birgt dies halt zu Covid-Zeiten deutlich mehr Potential für Bauchschmerzen, weil dann umso mehr Querschläger dazwischen kommen können (u.a. spontane Änderung der Routenplanung einzelner Airlines, und insbesondere spontante Änderungen der Einreisebedingungen einzelner Länder).

Klar, bis November ist es noch lange hin, und ich gehe -diesmal aber wirklich- davon aus, dass für November eine relativ normale Reiseplanung möglich sein sollte. Aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen? Das hatte ich die letzten 2 Jahre auch schon mehrmals gedacht bei Buchungen, die damals noch gefühlt ewig weit in der Zukunft lagen.

Reizvoller Zusatzaspekt an einem Stopover wäre in dieser Hinsicht jedoch andererseits, dass (falls Australien aus nicht offen sein sollte; bisher haben die sich ja durch die härtesten Regeln ausgezeichnet), du bei einem Stopover deinen Trip einfach auf deinen Stopover-Ort verlagern könntest und dann in BBK oder SIN bleiben anstatt nach Australien zu gehen.

Aber natürlich hoffen wir wohl alle, dass Grenzschließungen und Quarantäne-Regelungen bis dahin kein Thema mehr sind.

1 „Gefällt mir“

@7brenner

Fliege Anfang nächsten Jahres auch wieder nach Neuseeland und Australien. Hatte für diesen Februar einen Businessclass Flug für 1600 Euro/Person. Wurde aber von LH wieder storniert. Befinde mich mit meiner Frau seit ca. 10 Jahren auf Weltreise (immer mit Unterbrechungen, zum Wäschewaschen sozusagen). Wenn Du also Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren. Allerdings gebe ich hier nicht öffentlich meine Daten raus. Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit, mir Deine Daten zu geben.

2 „Gefällt mir“

Servus, und noch einmal Dank an alle die sich zu dieser Anfrage mit Ratschlägen nicht zurück halten.
War und bin heute leider Migräne bedingt ( :pensive: ) nicht zum umsetzen Eurer Ideen gekommen bzw zu recherchieren.
Betreff
Kontaktaufnahme :thinking:
Gibt es hier keine Möglichkeit wie in anderen Foren eine pm zu senden?

Yo gibt es. Oben rechts auf Dein „Avatar“ und dann dort 2 Reiter weiter nach rechts. Sieht aus wie ein Brief.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gefunden, aber dann :see_no_evil:
Auf Nachrichten, komme da aber mit meiner Logik nicht weiter. Müsste dann ja irgendwie snowfan als Adresse eingeben können???

Sorry, so kannst Du die Nachrichten lesen und antworten.
Neu, einfach auf den Avatar der Person klicken, mit der Du sprechen willst und dann auf NACHRICHT

Entweder liegt an der Migräne, oder ich verstehe es nicht.
Wenn ich zum Beispiel suf deinen Avatar gehe, sehe ich nur deine Einteilung in verschiedene Kategorien. Die Möglichkeit dir eine Nachricht zu senden ist da nicht.