Günstige Hotelpreise via Pauschalreisenkontingente

Hallo zusammen,

Mir ist kürzlich aufgefallen, das man zu sehr attraktiven Hotelpreisen kommt, wenn man bei Pauschalreisen-Anbietern wie Alltours oder TUI die Hotels buche - jedoch nur bei längerem Aufenthalt.

Mein Beispiel: Griechenland Hotel

300€/Nacht: Direkt via Hotel, Google Hotels, TripAdvisor, etc - üblichen verdächtigen wie Expedia, Booking & Co

200€/Nacht: gefunden via Check24 - auf Alltours, TUI, byebye travel - aber nur bei 5+ Nächten. Anreisetag ist komplett flexibel. Dies da diese Anbieter wohl Kontingente gekauft haben - ähnlich wie bei den günstigen Last-Minute Flügen.

  1. Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Angeboten gemacht?
  2. Schaut ihr bei euren Hotelbuchungen auch immer bei Pauschalreisenanbieter zum Vergleich?
  3. Habt ihr weitere Tipps wie man diese Angebote finden / Suche optimieren kann?

Gruss
Peterli

Ich eigentlich nicht mehr, bzw. nur zum Preis vergleichen.
Problem ist halt diese Buchungen bringen nichts in den Rewardprogrammen der Hotelketten und zahlen nicht zum Statuserhalt.
Aber es Schade ja nichts zu vergleichen und eventuell dann ne Bestpreisgarantie einzureichen.
Mir ist ein hoher Hotelstatus mitlerweile wichtiger als ab und zu über den Weg ne günstiger Hotelpreis.

Moin - ich habe schon wiederholt die Erfahrung gemacht, dass die TUI ab und an sehr gute Preise für Hotels aufruft. Selten, aber es kommt vor. Auch für 1-2 Nächte. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Handelte sich aber immer um etwas hochpreisigere Hotels (Fiarmont / Leading Hotels…). Dafür war dann der Abstand zum offiziellen Zimmerpreis des Hotels und/oder Booking&Co. mehr als 30% die Nacht - und gab durchaus den Ausschlug, dass ich gebucht habe. Daher nutze ich für dern ersten Hotelpreisvergleich immer Google - denn die spucken Tui idR mit aus, wenn es relevant ist.

Die 200€ pro Person pro Nacht oder pro Zimmer pro Nacht?
Ist halt egal, wenn du alleine reist, aber ab zwei Personen macht es sich doch bemerkbar.

Bei längeren Aufenthalten in höher wertigen Hotels ist Booking.com & co selten günstig. Ich vergleiche dann immer Booking.com (Genius Status) , TripAdvisor und insbesondere Holidaycheck. Dort werden die Pauschalangebote mit oder ohne Flug verglichen. Im Augenblick schreibe ich aus einem so „gefundenen“ Hotel.

Grüße aus dem Taj Exotica Goa
Ralf

Was ich nicht wusste, ist das man bei längeren Aufenthalten via den Pauschalreisenangeboten richtig spart. So zahlt man zB für 3 Nächte (via Hotel, booking.com, etc.) den gleichen Preis wie für 5 Nächte (Pauschalkontingent).

In der Zukunft werde ich bei der Suche immer auch die Zeiträume verlängern um zu schauen ob ein Pauschalreiseanbieter was ihrer Kontingente abwirft.