Ich suche für 2 Personen eine günstige (trotzdem mit Niveau) Reise (ca. 1 Woche +/-) über Silvester (25/26) mit Bahn , Flugzeug
oder Schiff
.
Ich hoffe dabei auf eure Hilfe
LG Pody
Ich suche für 2 Personen eine günstige (trotzdem mit Niveau) Reise (ca. 1 Woche +/-) über Silvester (25/26) mit Bahn , Flugzeug
oder Schiff
.
Ich hoffe dabei auf eure Hilfe
LG Pody
Eine Angabe zum ungefähren Budget wäre sinnvoll.
Und ob es warm sein soll oder nicht.
Budget maximal zusammen 1500,-
Kalt oder Warm ist eigentlich egal, es geht mir mehr um das WOW (das würde ich auch gern machen)
Muss aber auch nicht `Weiß Gott´ wie spektakulär sein, geht auch fein und gemütlich
Kennst Du Google Flights mit der Funktion, nach quasi beliebigen Reisezielen zu suchen?
Du gibst beispielsweise Deinen Ausgangsflughafen ein und als Ziel „Europa“ mit Deinen Daten. Dann kannst Du auf der Landkarte alle Ziele mit Preisen sehen (man kann auch gleich 2 Personen eingeben und als maximalen Flugpreis sagen wir 800 EUR filtern. Dann siehst Du nur die Ziele, die man zu zweit für diese Summe zu den entsprechenden Daten erreichen kann.
Damit hättest Du schon mal einen groben Überblick, ob eine (Linien-) Flugreise für Dein Budget momentan überhaupt machbar wäre.
Mit Bahn kommt‘s darauf an, wo Du bist. Ab Berlin geht Prag gut mit der Bahn, ab Hamburg geht Kopenhagen, ab „Westdeutschland“ Amsterdam oder aus dem Süden Paris
Das WOW, musst Du Dir dann selber basteln, z.B. mit einer entsprechenden Unterkunft. Aber auf die Idee sind auch schon ein paar andere gekommen und Silvester ist fast überall die absolute Hochsaison. Da würde ich dann auch in ein paar infrage kommenden Städten/Zielen mal schauen, was vom Preis her überhaupt (noch) geht, z.B. bei Booking.com.
Ich hab z.B. vor zwei Jahren um diese Jahreszeit noch Lanzarote zu Silvester günstig geschossen. War eine schöne Reise, aber wow? Das weiß ich nicht. Da muss man flexibel sein.