Günstige Tickets für Mittel und Südamerika

Moin zusammen,
nachdem meine Frau und ich ziemlich häufig in Mittel und Südamerika unterwegs sind, würde mich mal generell interessieren, ob jemand von Euch eine verlässliche Internetseite kennt, wo man Info über Flugschnäppchen in besagten Regionen bekommen kann.
Grüße

Da brauchst du gar nicht so weit suchen!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Mir geht es um Flüge innerhalb Süd und Mittelamerika
Nicht von Europa dorthin.

Ich würde Copa nehmen, die gehören zu einer Alliance und sind nicht unmittelbar vor dem Konkurs, aber ein Experte bin ich definitiv nicht. Zu billig würde ich nicht riskieren. Aber hier im Forum hat es die richtigen Leute.

Leute,
Ich suche ne Webpage wie Travel Dealz um zu erfahren ob es da auch Sonderangebote und ähnliches gibt um günstig von z.B. Brasilien nach Mexiko zu fliegen.

Das sinnvollste wird m.E. sein, ein paar Flugpreise auf Google Flights zu beobachten. Am besten alle Verbindungen, die irgendwie in Frage kommen mit flexiblen Daten.

Mir ist jedenfalls keine vergleichbare Seite bekannt, die sich nur Schnäppchen im lateinamerikanischen Raum widmen. Aber eventuell gibt es irgendwo im spanischsprachigen Internet so eine Website.

2 „Gefällt mir“

Eine mittel- und südamerikaspezifische Seite für Deals ist mir nicht bekannt. Was ich aber in den letzten zwei Jahren realisiert habe, in denen ich sowohl in Kolumbien als auch in Mexiko gelebt habe, ist dass internationale Flüge mitunter recht teuer sein können. Preise wie es sie für intra-europäische Flüge von 2 hr gibt, sind hier alles andere als üblich.
Wir ziehen im Mai nach Panama und dachten als Hub-Stadt ist es ideal, um den Kontinent und auch die Karibik zu bereisen. Aber Realität ist, dass Preise meist hammer sind und es günstiger wäre von Europa nach Santo Domingo oder Buenos Aires zu fliegen. Das nur mal als Background-Info.

Nichtsdestoteotz gibt es eine Vielzahl an lowcost Airlines, die auch via google flights zu finden sind. Volaris und VivaAerobus haben ein weites Streckennetz innerhalb Mexikos und auch zu anderen Ländern in der Region und sind oft wesentlich preiswerter als Aeromexico.
Wingo ist ein regional operierender LCC, deren Preise unter den Legacy Carriern liegt.
Latam, Copa, Avianca haben recht oft recht gute Angebote, wenn es darum geht sich gegenseitig die Kunden im jeweils anderen Hub-Standort streitig zu machen. Also wer Tranfers nicht scheut fliegt oft besser via Panama von Mexiko nach Südamerika oder via Bogota von A nach B. Die LCC nehmen sich alle nicht viel. Wenn es um die legacy carrier geht, finde ich persönlich Aeromexico, Copa und Latam also die besseren Alternativen zu Avianca. Letztere sparen an allem, wo es nur geht.
Ich schaue stets via google flights. Das sollte auch Deine beste Quelle sein.

Aber wie gesagt, Preise wie in Europa oder den USA sind schwer zu finden. Dafür sind viele Regionen einfach zu sehr auf Flugverbindungen angewiesen, das pusht dann die Kosten.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es den Newsletter der Airlines zu abbonieren, die in den Gebieten unterwegs sind. Dann kriegst du auf jeden Fall ab und an schon mal einen Einblick, wie die Preise sind.

Dies ist wohl von Land zu Land sehr unterschiedlich. www.despergar.com ist so was wie ein Latin Expedia, immer auf die entsprechende Länderseite wechseln. Die echten Schnäppchen wie hier bei Travel-Dealz gibt es dort aber wohl nicht.

In den Länder mit hoher Inflation kann es am günstigsten sein, den Flug wie ein Busticket gleich am Flughafen zu kaufen. Zum Beispiel hat Argentinien (https://bluedollar.net/) oder Venezuela (https://dolartoday.com/) inoffizielle Dollarkurse. Z.B. in Argentinien kriegst du in USD-Cash ca. 40% Rabatt, und je nach Inflation und Kurs kann das Fullfare Ticket am Abflugtag günstiger sein als Monate zuvor gekaufter Saver-Fare. Ist aber natürlich ein Poker.

Was mir auch grad einfällt, ist dass es mitunter erhebliche Preisunterschiede gibt, je nach eingestelltem Land auf der Landingpage. Ich stelle es immer wieder bei Avianca fest, mit denen ich regelmäßig fliege.
Ein wirkliches Muster habe ich aber bisher nicht feststellen können. Wenn ich buche, checke ich regelmäßig sowohl auf der Kolumbien-Seite (COP) als auch auf der Europa-Seite (EUR). Verfügbarkeiten bzw. angezeigte Verbindungen, vorallem bei Transit-Verbindungen, sind mitunter anders, aber Preise z.T. auch extrem. Ich rede von 50% oder mehr. Aber wie gesagt, kein Muster bisher gesehen. I.d.R. ist die Kolumbien-Seite billiger, aber hatte auch schon große Vorteile einfach Europa anzugeben und voila… wesentlich billiger. Und ich meine jetzt keine VPN-Hacks, ganz normal Ländereinstellung, die die Seite bietet.
Ähnliches auch schon gesehen bei Aeromexico. Bei anderen Airlines kann ich es mir auch durchaus vorstellen.

Das ist mal ein guter Tipp.
Werde ich auf jeden Fall testen.
Dank Dir

Bei Secret Flying werden auch regelmäßig Deals ab Mittel- und Südamerika gepostet. Das meiste sind allerdings ULCC & AA & Copa, was wahrscheinlich nicht Dein Hauptaugenmerk ist. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.